Eskape feat. Jolie - Kandiertes Herz (Randnotizen Mixtape 2011)

  • Ersteller eskape2009
  • Erstellt am
okay, dann kennst du offenbar nicht kollegah (beispiel für intelligenten straßenrap) und genauso wenig die "neue reimgeneration", d.h. cro, rockstah, kaynbock, olson, ahzumjot,...etc.
die sind auch witzig und intelligent und "lieb" - aber eben auch cool dabei! ;-)
 
feedback bitte! :)
 
Gab's doch, musste nur lesen . . .
 

@eskape2009
Sorry, das kein Feedback kommt..., woran könnte das wohl liegen?
Lies dir mal deine Antworten, zu deinem eingeforderten Feedback, durch.
Ich finde das du da ne Menge rausziehen kannst, besonders leg ich dir ans Herz,
mal die Kritik von Heelie sacken zu lassen.
Deine Produktion selbst, find ich durchaus Radiotauglich, leider klingt der Song
aber wie schon Millionen, vor dir, von anderen veröffentlichte Songs.
Es fehlt die eigene Note, und dadurch klingst du eher wie ein Abziehbildchen-Rapper
und nicht wie ein eigenständiger Künstler.
Nicht traurig oder böse sein, gibt bestimmt viele die den Song auch geil finden.

Gruß
Dusk
 
dusk2000 hat recht!
 
dusk2000 hat recht!

@eskape2009
Respekt, ich hatte mit einer anderen Reaktion gerechnet!
Wünsche dir noch viel Kreativität bei deinem musikalischem Schaffen!

Gruß
Dusk
 
ich danke dir für deine ehrlichkeit! :)
revangiere mich jederzeit gern!
 
na kommt, da geht doch noch was! ;-)
 
Also, dann mal der Reihe nach:

Die Frau ist nicht schlecht, vielleicht 'n bissi viel Effekt. Der Männerchor ist durchaus originell, aber auf die Dauer zu ermüdend.
Bass und Schlagzeug gut, tragen aber nicht auf Dauer.

Der Rap ist - sorry - Durchschnitt. Die Stimme versucht die "dunkle Bedrohung". Ist es aber nicht. Alles nur 8tel, ohne interessante Synkopen, ohne "ziehen" in die nächste Zeile etc.
Da weise ich doch mal auf Eminem hin, oder auf Snoop. Ich weiß, die sind natürlich nochmal mehrere Stufen weit weg.
Oder höre Dir mal "Sie ist weg" von Fanta 4 an. Ich weiß, das ist nicht Deine Baustelle. Aber der Michi Beck tackert da nicht einmal die Achtel weg.
Ich weiß, Achtel sind einfach und auf das Ende einer Zeile einen Text schreiben auch - aber das ist auch langweilig.

So, jetzt mal die positiven Sachen ;-):
- Deine Aussprache ist gut. Man versteht jedes Wort
- Du hast einen guten Flow aus dem Bauch - Deine Stimme krepiert nicht im Hals, sondern wird gut gestützt
- Du hast originelle Assoziationsketten/Metaphern
- Du könntest schon recht gut,
- wenn Du nicht so faul wärst (sorry, dass ich das so schreiben muss/soll/will)
- wenn Du Dich anders orientieren würdest als an Bushido oder Sido,
weil Du könntest Dich anders orientieren. Die nicht.

Ich weiß jetzt nicht, ob es das war, was Du lesen wolltest. Wenn ich die erste Seite so durchlese, dann wiederhole ich im Prinzip nur alles, was dort schon steht . . .

Lad' doch mal was Neues hoch. Ich hör's mir auch gerne an und schreib' was dazu (wenn Du meinen Kram überhaupt lesen willst ;-) ).

Wenn Du willst, dann schicke ich Dir gerne was, da kannst Du dann mal drübertackern und im Zweifel sagen, ich hätte es so gewollt ;-)
 
na kommt, da geht doch noch was! Zwinker
 
na kommt, da geht doch noch was!
 
Wie oft willst Du das denn noch posten . . ?
 

Ähnliche Themen

baltazaar
Antworten
4
Aufrufe
566
sanoor
sanoor
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben