ESI nEar05 oder ESI nEar04

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von corsabrush, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. corsabrush

    corsabrush Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    807
    807
    Ich habe nun schon fast alles zusammen und nun steht der Monitorkauf an. Habe beide schon gehört, kann mich aber nicht so wirklich entscheiden.

    In prozent gesehen bin ich so 60% für die 04er und 40% für die 05er.

    Ich habe zwar schon gelesen, das es jeder selbst nach seinen Ohren kaufen soll.

    Aber würde doch gerne mal euren Kauftip erfahren.

    Den Daten nach zu richten, haben die 04er ja einen größeren Frequenzbereich, also besser, aber die 05er sind ja nun mal dafür ein bißchen größer. Viele sagen, die 04er sind für die Preisklasse spitzenmäßig, andere sagen nur die 05er haben einen vernünftig abgedeckten Bassbereich, die einen .....

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

    Also, jetzt seit ihr dran
     
  2. corsabrush

    corsabrush Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    807
    807
    Irgendwie habe ich das Gefühl, da mir auf gar keine Threads mehr geantwortet wird.

    Echt traurig.
     
  3. djwusel

    djwusel

    Registriert seit:
    20.01.06
    Punkte:
    414
    414
    Vielleicht hat auch einfach keiner Erfahrung mit einem oder beiden Mics, die nötig wäre um dir ne produktive Antwort zu geben.....
     
  4. corsabrush

    corsabrush Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    807
    807
    Also die 05er haben sehr viele, da wird ja wohl auch jemand die 04er haben.
     
  5. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    ich kenne nur die Near 05 und meiner Meinung nach sind sie für diesen Preis sehr gut.
     
  6. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.637
    12637
    Na sei mal nicht so ungeduldig! ;)

    Also die NEar04 sind eher gute Desktop Speaker, als alleinige Abhöre würde ich auf jeden Fall die NeaR05 Experience vorziehen, haben eine deutlich bessere Mittenwiedergabe und präzisere Basswiedergabe. Die NeAr04 sind für die Grösse schon recht gut haben aber einen leicht gehypten Bass für ihre Grösse.
     
  7. FAILed

    FAILed

    Registriert seit:
    27.10.03
    Punkte:
    230
    230
    Hallo!

    Ich würde dir eher die 05er an`s Herz legen. Ich arbeite seit längerer Zeit mit den Dingern. Ihnen fehlt es zwar ein wenig an Bass, so das man da dezenter mischen muß, aber die 04er werden da eher noch größere Probs bereiten. Ansonsten ist der 05er wirklich gut für den Preis!

    Failed
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.