ESI MAYA 44

  • Ersteller Ersteller john082
  • Erstellt am Erstellt am
J

john082

Registriert
04.07.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Leute!

Ich möchte mir eine neue Soundkarte zulegen. Hab entweder an die ESI Maya oder Juli@ gedacht. Jetzt würd ich nur gern wissen welche die optimale für meine Ansprüche ist. So wies aussieht, scheinen ja beide Karten fast baugleich zu sein. Hauptsächlich benutze ich Cubase und Reason. An Eingängen bräuchte ich nicht unbedingt sehr viele, nur zum Vocals einsingen, sprich Mikro. Außerdem hab ich eine TV Karte im Rechner. Könnte es da mit der Maya zu Problemen kommen, oder kann man die ganz einfach über ein Adapterkabel anschließen?

Danke im Voraus! :)
 
hi john

grundsätzlich: du meinst die audiotrak maya und esi juli@? (2 verschiedene hersteller)

ähnlich baugleich sind sie, ich habe die maya und muss, obwohl ich zufrieden bin, gestehen, dass es mich langsam angurkt, ohne eigentliches [g=32]midi[/g]-interface zu arbeiten (dafür muss man die maya mit dem "miodio" erweitern). wie es mit der juli@ steht, kann dir sicher google sagen.

beide karten haben je 4 eingänge, also kein problem. bedenke, dass der mike-preamp der maya nur 12v [g=76]phantomspeisung[/g] hat (weiss der himmel warum), falls du keinen externen preamp haben willst. wiederum: bei juli@ keine ahnung. aber es gab vor kurzem einen ausführlichen test hier auf der seite. such mal danach.

die tv-geschichten sollten beide karten im schlaf handlen.

grüsse
edge
 
Vielen Dank,
ich hab mich jetzt für die Esi Maya 44 entschieden. Falls ich später noch mehr Eingänge oder ein [g=32]Midi[/g] Interface benötige, lässt die sich ja noch erweitern.

P.S.: Ich meinte die ESI MAYA :)
 

Similar threads


Zurück
Oben