ESI Juli@ VS M-Audio Delta Audiphile 24/96

E

ECM

Registriert
30.01.17
Beiträge
372
Reaktionen
0
Punkte
416
Hi!
Brauche eine letzte Entscheidungshilfe:
Nach langer Recherche im Netz soll es für mich nun eine der beiden oben genannten Karten werden, da beide für meine Ansprüche ausreichen.

Was meint ihr denn, lohnen sich die knapp 50,- Euro mehr für die Juli@, also hört man deutliche Unterschiede bei Aufnahme (rauschen etc.) oder hat man deutliche Latenzunterschiede?

Achja, da ich das restliche Equipment (Boxen etc.) auch noch brauche:
Braucht man häufiger unsymetrische Cinch-Anschlüsse oder meist symmetrische Klinke (wäre ja noch ein Unterschied)?

192 kHz braucht wahrscheinlich eh kein Mensch, oder?!
 
Was meint ihr denn, lohnen sich die knapp 50,- Euro mehr für die Juli@, also hört man deutliche Unterschiede bei Aufnahme (rauschen etc.) oder hat man deutliche Latenzunterschiede?
Ja. Nein.
Ich habe die Juli@ , weil mir symmetrische Anschlüsse wichtig waren. Da hinterm Schreibtisch laufen ja schon viele Kabel lang, liegen verschiedenste Netzteile etc. Da wollte ich einfach keine Cinch-Buchsen. Rauschen tun beide nicht (zumindest nicht so, daß es eine Rolle spielen würde), in punkto [g=5]Latenz[/g] nehmen sich die Karten auch nichts. (Man kann theoretisch mit der Juli@ auf unter 1ms gehen - wenn der Rechner mitspielt...)


192 kHz braucht wahrscheinlich eh kein Mensch, oder?!
Selten. ;)



Nein - eigentlich nicht wirklich.


Braucht man häufiger unsymetrische Cinch-Anschlüsse oder meist symmetrische Klinke (wäre ja noch ein Unterschied)?
Das kommt wirklich auf Deine Recording-Umgebung an. Zur Not gibt es für alles Adapter... ;)
 
Hmm.

Würde mich interessieren, ob auf den kurzen Strecken (ca. 1,5m bei mir) sysmmetrische Anschlüsse wirklich etwas ausmachen. Trotz Kabel, Netzteilen usw.

Bei mir waren die Chinch-Anschlüsse praktischer um das ganze an meinen UB802-Mixer anzuschließen, weshalb ich eine Audiophile genommen habe.

Ansonsten dürfte Darth wohl recht haben :)
 
Danke erstmal!

Also, Cinch (unsymmetrisch) ist generell also störanfälliger, hab mir gerade dazu das ein oder andere durchgelesen. Mmmh, da kommt jetzt noch die Emu 0404 ins Spiel... Kann die qualitativ mit der M-Audio mithalten?
 
Kann sie bestimmt, aber ich gehe davon aus, dass die Emu-Treiber qualitativ nicht an M-Audio herankommen.

Gruß,
ColdSteel
 
es gibt ja auch noch die m-audio delta audiophile 192 (quasi nachfolger der 2496). die hat auch symmetrische ein- und ausgänge.
 
Naja, okay, nur kostet die direkt mal wieder 70 Euro mehr, liegt also noch über der Juli@...
Ach ich weiß nicht, ich glaub ich hol mir die 24/96, Für meine Zwecke wird sie reichen, und wenn ich mal die Hardware hab, dass ich an ihre Grenzen stoße, werde ich mir wohl auch ne neue Karte leisten können ;)
 
ok, der preis ist natürlich ein (sehr entscheidendes) argument.
 
es gibt ja auch noch die m-audio delta audiophile 192 (quasi nachfolger der 2496). die hat auch symmetrische ein- und ausgänge.

die delta audiophile 192 hat auch keine symmetrischen klinken ein- und ausgänge ... !


edit:

ups, in der karte vertan ... ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
3K
rauschkiller
rauschkiller
M
  • Artikel
Testberichte ESI DuaFire
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
W
Antworten
1
Aufrufe
639
ow124
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben