esi juli@ - verkabelungsproblem bei speakern und v-amp

coma

coma

Reaktionen
0
ich besitze seit kurzen eine esi juli@, aber als jemand der vorher nur consumer karten hatte, hab ich nun folgene probleme, die vermutlich durch falschen anschluss resultieren:

habe heute ein paar pc-speaker mittels adapter von kleine auf große klinke angeschlossen,
allerdings ist es so das wenn ich ein signal nach rechts im panorama verteile das ganze viel leiser bis garnicht hörbar wird. bei verschiebung nach links, oder wenn es mittig bleibt ist jehdoch volle power. (in der windows systemsteuerung ist stereo ausgewählt)

woran liegts?

EDIT:
ein weiteres problem ist das ich eine mit vamp ausgegebene gitarrenspur nur auf einer bochs höre, da er ja link und rechts als output hat, was kann man machen um das teil auf mono zu bringen?

grüße;
c.

habe heute ein paar pc-speaker mittels adapter von kleine auf große klinke angeschlossen, allerdings ist es so das wenn ich ein signal nach rechts im panorama verteile das ganze viel leiser bis garnicht hörbar wird. bei verschiebung nach links, oder wenn es mittig bleibt ist jehdoch volle power. (in der windows systemsteuerung ist stereo ausgewählt)
Ich rate mal munter drauf los: Du hast dich beim Einbau der Juli@ für die Seite mit den Klinkenbuchsen entschieden. Du hast ein PC-Speaker-System, das über einen (grünen) 3,5mm Stereo-Klinkenstecker angeschlossen wird. Du hast einen (in Worten: einen) Adapter von 6,3mm männlich auf 3,5mm weiblich in den (jetzt kommt´s!) linken Ausgang der Juli@ gesteckt und wunderst Dich jetzt? Kein Wunder. Du erhälst ja nur das Signal für "links". "Rechts" kommt nebenan raus...

Du benötigts also -wenn Du denn unbedingt Deine PC-Speaker weiternutzen willst- einen Adapter von zwei (Mono-) 6,3mm-Klinkenstecker auf eine 3,5mm-Stereo-Klinkenkupplung.

Einfacher wäre es evtl. Du würdest Dich bei der Juli@ für die Cinch-Seite entscheiden, und daran diese Kabel anschliessen.