ESI Juli@ und tapco mischpult Wie verkabeln?

  • Ersteller pimpinstyle
  • Erstellt am
P

pimpinstyle

Registriert
15.03.09
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
123
habe mir vor kurzen ein mishcpult von tapco(mix220 fx ) und die ESI Juli@ gekauft.
Allerdings liegt jetzt ein problem in der ganzen sache ...
ich kann die soundkarte ja entweder symetrisch(Klinke) oder unsymetrisch (chinch) umfunktioinieren...
Der hersteller von mienerm mischpult gibt vor dass ich mit chich In/und Out gehen soll... allerdings wäre das ja unsymetrisch ....könnte mir i jemand helfen es so zu verkabeln dass es symetrisch ist....

vielen dank ...
und das anschlußdiagramm des mischpultes findet ihr auf den links------http://www.tapcoworld.com/de/pdf/MIXFXSeries_HUD.pdf

nd hier sind nochmal bilder von ganzen mischpult:
http://www.tapcoworld.com/de/scripts/showimage.html?u=/products/mixfxseries/images/MIX220fx-3Qtr.jpg

http://www.tapcoworld.com/de/scripts/showimage.html?u=/products/mixfxseries/images/MIX220fx-Rear.jpg

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntenn vieln dank schon im vorraus
 
Symmetrische Verkablung nützt Dir nix, wenn das Mischpult unsymmetrisch ausgelegt ist. Außerdem sind die Kabelwege wahrscheinlich sowieso so kurz, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, wenn Du ordentliche Kabel hast.
 
achso ... also am besten dann von den beiden chinch vom mischpult auf die beiden chinch ein/ausgängen an der soundkarte gehen oder?...
 
oder soll ich lieber von den hcinch ein und ausgängen vom Mischpult an der soundkarte mit klinke gehen?
 
Also ich habe ebenfalls eine Juli@, die ich an meinem Tapco Blend6
unsymmetrisch angeschlossen habe.

Laut meiner Anleitung ist es Wurst mit welchen Kabeln ich das Anschliesse, denn der Tapco kann beides.

Die Juli@ musste ich natürlich erst einmal dafür "drehen".
 
achsoo ...jah dann werd ich mir den ganzen ärger ersparun die juli@ einfach auf chinch drehen und dann von chicnch auf chinch gehen ...
mir ging es halt nur um die 10 db absenkung die dann sind....dachrte die machen dann so viel aus oder so
 
Wieso denn jetzt Chinch ?

Ich habe die Karte auf Klinke gedreht.
Oder hast Du etwa so viele Chinch-Anschlüsse an deinem Tapco ?

Ich jedenfalls nicht.
 
also laut des anschluss diagramms von tapco sollte ich von dem [g=420]cd[/g]/tape chninch ....2 ein und 2 ausgängen wegen jeweils 1 rechts und 1 links
aber ich habe mom die soundkarte auf klinke und amche alles mit adapter ---
und bei mir am mischpult gibt es auch so wie du ein main out....allerdings bin ich mir nciht sicher soll ich es am besten so anschließen we tapco des vorgibt....allerdings müsste ich dann meine soundkarte drehen oder soll ich auf klinke gehen? und alles mit adapter machen
 
Bei mir ist die Juli@ auf Klinke gedreht und geht über Chinch-Adapter auf [g=420]CD[/g]/Tape In.

Der Mainout am Mischer ist aber nun als Klinke ausgeführt, so
wie alle restlichen Anschlüsse (Außer [g=420]CD[/g]/Tape)

Hätte ich meine Juli@ so wie Du nun auf Chinch, müsste ich nun für den Main-Out einen Chinchadapter nehmen damit ich auf die Juli@ käme.

Es ist also Jacke wie Hose, egal wie Du es drehst und wendest.

Ich habe definitiv nur 2 Chich Kanäle für den [g=420]CD[/g]/Tape.

Finde die Klinken-Variante bequemer.

Oder wie viele Adapter für Chinch willst Du kaufen ?

Ich habe nur einen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben