ESI Juli@ Treiberproblem

  • Ersteller Chronos21
  • Erstellt am
C

Chronos21

Registriert
30.03.07
Beiträge
220
Reaktionen
69
Punkte
458
Hallo!

Ich habe mir die ESI Juli@ gebraucht besorgt. Nun hab ich sie in meinem neuen Rechner eingebaut und im Netz die Treiber runtergeladen. Das Problem ist, dass ich die Datei zum Installieren nicht starten kann. Ich habe alles extrahiert und klicke dann auf JuliaPan. Dann erscheint ein Fenster auf dem steht, dass der Herausgeber nicht verifiziert werden konnte. Ich klicke danach auf ausführen aber es startet einfach nichts. Was kann ich da tun?

Das selbe Problem egal mit welcher Treiberversion die ich mir laden will.
 
Hi!

Für mich hört sich das an wie die Beschränkung von XP, nur zertifizierte Treiber zu installieren (Windows Logo test oder so ähnlich). Dies kannst Du jedoch relativ einfach abschalten, so dass auch uncertifizierte Treiber genutzt werden können.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, Registerkarte "Hardware", dann auf "Treibersignierung" und auf "Ignorieren" und unten "diese Aktion als Systemstandard festlegen" aktivieren.

Habe momentan kein XP hier, deshalb musste ich die Beschreibung aus dem Internet herunterladen. Ich weiss aber, dass es auch eine Einstellung gibt bei der man angeben kann, dass man manuell zustimmen kann, statt direkt alles zu ignorieren. Vielleicht weiss jemand anders wie das genau funktioniert. Ansonsten schaue ich das heute abend am heimischen PC nach.

Grüße
cRUSh
 
Den Treiber installierst Du nicht über ein Installationsprogramm (d.h. kein Programm muss gestartet werden ...), sondern über die Hardwareerkennung von Windows - d.h. Du sagst Windows wo die Treiberdateien sind, wenn die Karte als neue Hardware erkannt wird. Ist sie schon als unbekanntes Gerät im Gerätemanager, musst Du dort den Treiber aktualisieren. Das ganze nennt sich "Plug & Play" und ist die Standardmethode einen Treiber eine PCI-Karte zu installieren (und genauso wird auch nahezu jeder Treiber nahezu jeder PCI-Hardware installiert). Details gibt es im Handbuch ab Seite 15.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben