Es tut mir leid

  • Ersteller trebhle
  • Erstellt am
Egal, was viele hier meinen, aber abgesehen von dem Streben nach Perfektion ist Musik immer noch eine Leidenschaft. Musik kommt aus dem Herzen und muss niemandem gefallen ausser dem, der sich in seiner Musik ausdrückt.
(Oh Graus war das jetzt idealistisch... hab heute wohl ne Portion Pathos gefrühstückt).

Und im Gegensatz zu anderen (jaja, zB der liebe Mehmet), ist threbel nicht automatisch davon überzeugt, sowieso der Beste zu sein, sondern befindet sich im (zugegeben sehr frühen) Lernstadium. Und es braucht nunmal Zeit, bis Sachen brauchbarer werden.

Weiterhin ist es noch nichtmal der Umstand, das hier sehr arg kritisiert wird, sondern der Tonfall, in dem dies geschieht. threbel ist hier, um zu lernen, und statt wirklich konstruktiver Kritik (die vor allem Verbesserungsvorschläge enthalten sollte) kommen überwiegend Sachen wie: Geh doch zu Hause, hör auf mit dem Sch***, lass es sein, Oh Graus wie schrecklich etc.
Dabei hab ich bis jetzt trotzdem nie erlebt, dass threbel hier aufbraust und mal mit selber Münze zurückschiesst. Ich glaube, einige vergessen manchmal, dass sie selber mal angefangen haben.

Ok, das triefte jetzt wirklich vor Idealismus, ich gebs ja zu.
Hochachtung vor den wenigen, die trotzdem versuchen, hier konstruktiv beizutragen.

Abgesehen davon finde ich den Text wirklich witzig. ;)
 
das Schlagzeug ist quantisiert, wenn dann icht die Gitarre nicht im [g=253]Takt[/g].
Durchaus möglich. Auf jeden Fall passt das vorne und hinten nicht zusammen. Aber nach drei Gitarrenstunden, wie Du schreibst, schon einen Song machen zu wollen, ist auch wirklich verschärft wagemutig. Das kann doch nur schiefgehen.

Anyway, vielleicht hättest Du das mal gleich dazu sagen sollen. Ich war wirklich inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass Du uns hier zum Narren halten willst. Daher auch die sehr direkten Worte.

Aber hörst Du Dir denn selbst nicht an, was Ihr produziert, bevor Du es hier zerfleischen lässt? Bei aller Voreingenommenheit seinen eigenen Kreationen gegenüber muss Dir doch aufgefallen sein, dass das so niemandem zugemutet werden kann. Da fehlt jegliches Konzept. Auf mich wirkt das so, als hättet Ihr einfach mal zusammen irgendetwas geklimpert, ohne in irgendeiner Weise vorher die Marschrichtung festzulegen. Das KANN nicht funktionieren.

Macht Euch das nächste Mal vorher vernünftig Gedanken, schreibt's auf, und nehmt erst dann die Gitarren in die Hand. Und, wie ich schon einmal sagte: Analysiert fertige Lieder von Leuten, die es schon können, um daraus zu lernen.

Ciao,
Steffen
 
Hi,

ha, die Postings ... die können einem fast mehr Leid tun als der Song selbst.
Vielleicht liest die Angebetende diesen Thread und denkt auch "es tut mir Leid" und springt von Tränen überströmt zum verknitterten Geliebten zurück (von den vielen Songproben gezeichnet, den vielen Takes und den unendlich vielen "cuts" und "fades" ).

Zum einen hör ich mit breitgefächerten Humor (sehr clever, so als Anti-Song).
Zum anderen ... wenn es jemandem mal passiert ist, der Verlust zu erfahren oder auch den Birthday zu vergessen, da ist jede Idee gut genug um Reue oder ein "es tut mir Leid" so ehrlich wie möglich rüber zu bringen. Welches Mittel bringt wohl am meisten Aufmerksamkeit, als genau so ein Lied wie dieses?

So wie es ist, wirkt es ... ich denke, da ist Absicht dahinter und frag mich eigentlich, ob die FeedBacks hier, den eigentlich gewünschten Effekt bei der Holden zustande bringt ;)

Mut dazu, ist sicherlich ein Vorwärts streben ...

Drück die Daumen, bei dem Vorhaben!
 
Musik kommt aus dem Herzen und muss niemandem gefallen ausser dem, der sich in seiner Musik ausdrückt.

DarkGod, mal Hand aufs Herz. Wenn du im musikalischen Anfangsstadium wärst und solche „Musik“ schreiben würdest, hättest du dann ohne Bedenken deine Songs hier im [g=94]Feedback[/g] Forum angeboten? Oder hättest du aus Respekt gegenüber den Musikern doch noch lieber ein paar Mal die Gitarre, Sticks geschwungen?

Und wenn es wirklich so wäre, dass man Musik nur für sich macht, wäre ein [g=94]Feedback[/g] Forum total überflüssig.

Ich gebe dir Recht, denn es ist nicht OK, dass wir Threbel und Friends verbal steinigen.
Nur…..der gute Threbel nimmt die konstruktive Kritik, die bereits in vorigen Threads zur Genüge gefallen ist, nicht ernst. Warum nicht, wenn er doch hier ist um zu lernen?

Ich glaube, die Mädels wissen ganz genau wo ihre Schwächen liegen und trotzdem bieten sie Songs an, die man einfach nicht ernst nehmen kann.

Oh ####…..es gibt bestimmt viele Leute die grade in diesem Moment Musik zur ihre Leidenschaft erklären und jeder weiß, dass es ein langer Weg, bis zu einem akzeptablen, vorzeigbaren Song ist.
Hey……meinen ersten Song schrieb ich nach einem halben Jahr! Ich habe also wirklich 6 Monate damit verbracht, mir musikalisches Feingefühl anzueignen und Melodienphrasen zu schreiben. Ich wäre nicht mal im Albtraum darauf gekommen, meine ersten Gitarrenübungen nach drei Stunden in einem Musiker-Forum anzubieten. Weil ich Respekt vor den Musikern hab!

Bei T&F wäre es vielleicht angebrachter, die Zeit nicht im [g=94]Feedback[/g] Forum zu vergeuden - besonders nicht, wenn man die Kritik nicht ernst nimmt -, sondern die Zeit lieber an einem Instrument, oder was auch immer, investiert. So lange, bis etwas entsteht, mit dem man einigermaßen zufrieden ist. Und T&F schrieben selber zu einem ihrer Songs:

Ich finde das lied auch irgendwo unzumutbar

Den Satz werde ich jetzt kopieren und immer dann anwenden, wenn T&F mal wieder „[g=94]Feedback[/g]“ wollen.

DarkGod, würdest du einen Song in einem Musiker-Forum anbieten, um ihn kritisieren (verbessern) zu lassen, den du selber als unzumutbar einschätzt?

Liebe Grüße,
Quer
 
hi trebhle,

ich finde den song cool, hat irgendwie
was....ähm schräges.....der haupt kritik punkt,
sind wirklich die vocals....der sänger hat
leider überhaupt kein taktgefühl....das ist leider sehr störend.
ansonsten wünsche ich dem sänger viiel glück,
entweder findet sie den song toll....oder sie hat mitleid und verzeiht ihm:D

lg
elvisto
 
Vielleicht liest die Angebetende diesen Thread und denkt auch "es tut mir Leid" und springt von Tränen überströmt zum verknitterten Geliebten zurück
Hey, so habe ich das noch nicht gesehen. In der Tat, in dem Fall wäre das Stück ein Geniestreich! ;)

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Man sollte nicht ohne jegliche Kenntnis dessen, was man tut, ein vorzeigbares Ergebnis erwarten. Ich versuche auch nicht, einen Airbus zu fliegen, ohne je eine einzige Flugstunde genossen zu haben.

Der Wunsch und die Motivation, gemeinsam zu musizieren, ist auf jeden Fall zu unterstützen. Da wird bestimmt auch im Laufe der Zeit irgendwann mal etwas Besseres herauskommen, aber bis dahin ist eben erst einmal viel Üben angesagt. Die Heftigkeit mancher Kommentare mag dazu beitragen, dass sich diese Einsicht beim Anfrager bildet.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hui....

´muß sagen der Track übertrifft meine Erwartungen...:D

Ich wüde an Eurer Stelle erst in in ein Paar Jahren um verzeihung bitten (wobei bis dahin wahrscheinlich schon lange Grass über die Sache gewachsen sein wird;), vorerst würde ich intensivst weiterüben...;)

Hmm, das is doch nicht Ernst gemeint oder ??? *ziemlichverunsichertist*

Gruß
 
@Querspieler
Du hast natürlich auch teilweise Recht. Ist natürlich auch ein wenig der Idealist mit mir durchgegangen (Ok Ok er ist sehr stark mit mir durchgegangen).
Es ging mir ja auch eher ums Prinzip und den Tonfall. Streckenweise erinnerte mich das Verhalten hier nur an einen Grundschulpausenhof: threbel in der Mitte, kreischende HRler aussenrum, "threbel ist kein Musiker, bäääääh!"
Da inzwischen aber durchaus konstruktive Kritik kommt, denke ich, hat sich das Ganze etwas beruhigt.

Ausserdem ist es mit den Mädels wie mit den Eltern: Wenn sie einen wirklich mag, und man ihr etwas selber macht, dann zählt nicht das Ergebnis, sondern die Geste.
Und welches Mädel kann schon behaupten, dass sich ihr Kerl mit einem ganzen Haufen durchgeknallter Musikfreaks angelegt hat, um sich bei ihr zu entschuldigen. :p :D
 
Und welches Mädel kann schon behaupten, dass sich ihr Kerl mit einem ganzen Haufen durchgeknallter Musikfreaks angelegt hat, um sich bei ihr zu entschuldigen.

Och, ich kenn da einige...:D
 
Wenn das Mädel sieht wieviel Wind dieser Song entfacht, kann sie ja nur beeindruckt sein...das kommt einer öffentlichen Liebeserklärung gleich..das hat dann schon was von Martyrertum, sich diesen mitunter vernichtenden kritiken hinzugeben...allerdings wußte ich auch nicht, daß du noch so´n blutiger Anfänger bist. Da dies offensichtlich der Fall ist, wünsch ich dir viel Glück und Erfolg..wichtig ist: DRANBLEIBEN !!!

Beste Grüße,


Felix
 
Ahoi!

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich es absolut nicht ok finde,
wie hier zum Teil Songs von Leuten "bewertet" werden (ich werde hier bewusst keine
Namen nennen, ich denke alle wissen Bescheid)...
Da traut man sich ja als Semi-Prof. bald gar nicht mehr `nen Song bewerten zu lassen :(
Allerdings wäre es wichtig, in Zukunft daran zu denken, nicht nur mit anzugeben, um was für`nen Song (Genre) es sich handelt, sondern auch noch Angaben zu machen, auf was für `nem Level produziert wurde, also z.B. Beginner, Fortgeschritten, Prof. o. ä. ...
Ich denke, so kann es nicht so schnell zu Missverständnissen kommen. Man weiß was einen erwartet :)
Ich appelliere an alle, dass man sich nachwievor Songs feedbacken lassen kann, ohne Angst zu haben, von einigen, was die Bewertung betrifft, "auseinander genommen" zu werden...

Langer Rede großer Unsinn...

Zu: "Es tut mir leid"

- Der Text ist witzig (den Umständen entsprechend vielleicht auch nicht)
- Gitarre (sound) ok
- Gesang ? wäre noch zu bearbeiten
- Gitarre und Gesang zu "unrhythmisch" (in Bezug auf quantisiertes Schlagzeug)
- Der Song ist sehr lang (zu lang)

insgesamt für den Anfang doch nicht schlecht (wenn ich da an meine alten ersten Aufnahmen denke:)). Man merkt Ihr habt Spaß an der Sache...

Keep on rockin`!
Grüße @all boonjan
 
Man kommt ja im Laufe der Zeit mit vielen Musikern zusammen: Von Punkrockern bis Alleinunterhalter. Trotzdem ist, obwohl andere Musikrichtung, immer ein Zusammenhalt da, die Musik eben. Ich hab einen Gig einer Beatles-Cover Band mitgekriegt, die spielten in einem Jugendzentrum nach drei Punk und Ska Bands. Und ihr glaubt es nicht: Den Leuten gefiel das sehr gut.
Aber es muss rüberkommen, das die Musik eine (jetzt kommt es) "Herzensangelegenheit" ist.
Dieses "Es tut mir leid" ist eine Beleidigung für meine Ohren. Das ist auch keine schräge Parodie a la Helge Schneider, der ist zumindest ein hervorragender Musiker.
Da ich nicht Geige spielen kann, würde ich niemals einen Song vorführen, bei dem ich eben genanntes spiele. Wer nicht singen kann, ........
Ich meine: Macht weiter mit der Musik, aber bevor ihr etws veröffentlicht: üben, üben, üben

Es ist immer wieder erstaunlich, welch eine große Diskussion solche "Lieder" auslösen. Genau genommen sollte man eigentlich "Es tut mir leid" schlichtweg ignorieren (Liebe Leute, ich meine das Lied, nicht die, die es gemacht haben).
 
Hi

Ooch...ich weiss gar nich was ihr habt :D

Irgendwie find den Song drollig, so als Gesamtkunstwerk. Der Text ist irgendwie erfrischend naiv ("es tut mir leid", und zwei Strophen später erstma ma schön die Vorwürfe an den Kopf geknalle) der Sänger...naja irgendwas zwischen Sportfreunde Stiller und Madsen.

Ist mir jedenfalls lieber als so manches liebloses Elektro-Gefrikkel, was ich hier zu hören krieg.

gruss
MK
 
jo... ist nicht wirklich mein geschmack und wenn mir ne freundin den song als "Entschuldigung" anbringen würde, dann würde ich wohl wohlwollend die Idee an sich in den vordergrund stellen und ihr verzeihen..


aber warum muss das unbedingt über 6 minuten lang sein?

D.
 
Naja ich kurz und gut ,

die idee war lustig nur ich würde mich eher aufs singen konzentrieren
wird schon



glaubt mir wenn ich sagen

"Es gibt auf jeden fall schlimmere Songs"


mach einfach weiter
mit der zeit wird es schon
 
wow, wie viel aufregung doch mal ein echter [g=79]homerecordler[/g]-song von ein paar jugendlichen hier verursacht... *g*
ich fand den song lustig (was er ja auch hoffentlich sein sollte). warum er hier bei hr reingestellt werden mußte, weiß ich nicht. ich hatte jedenfalls spaß dran (und an der wilden diskussion). falls ihr (die verfasser des songs) wirklich besser werden wollt, denn werden euch hier wirklcih eine menge leute helfen.

gruß, newborn

PS: mein erster tip an euch: die lustigen lämpchen, die die lautstärke anzeigen, sollten nicht in den roten bereich gehen. das schont die boxen der anderen hr-user sehr und sie werden euch auf ewig dankbar sein ;)
 

Ähnliche Themen

Gardenias
Antworten
4
Aufrufe
391
Gardenias
Gardenias
W
Antworten
25
Aufrufe
1K
Wirrr
W
der-eine-sprach
    • Danke
Antworten
6
Aufrufe
375
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben