Erweiterte Mixer Ansicht Cubase LE4

• Ersteller JDsounds
  • Erstellt am
JDsounds

JDsounds

Reaktionen
8
hallo ,

es ist mit ein rätsel ....kann mir jemand sagen wie ich die erweiterten mixer optionen des [g=539]cubase[/g] le4 mixers öffnen kann....leider ebfindet sich da kein pfeil nach oben auf den ich klicken könnte!

Gibt es diese Mixeransichten überhaupt in LE? In CE4 gibt es sie auf jeden Fall nicht...

das wäre eine gute frage!

ärgerlich .....dann habe ich jetzt ein routing problem ;)

wie das ? Du kannst ALLES im Kanal Fenster (auf e Knopf drücken) einstellen !!!

ok ich werd es versuchen ...will 8 spuren auf einen gruppenkanal legen...

ok läuft! danke

Das solltest Du problemlos machen können. Die Funktionen sind vorhanden, nur halt nicht komfortabel über die Mixeransicht zu erreichen.

LE 4 ist eben nur ein kostenlose Beigabe zur Hardware, aber vor JAhren hätten wir uns die Finger danach geleckt!

Stimmt, LE 4 gibt es. Sorry mein Fehler! Hatte [g=539]Cubase[/g] 4 AI im Kopf und danach kam bei mir im Geiste gleich Essential.

Selbst [g=539]Cubase[/g] Essentials hat nur eine Mixeransicht (statt 2-3 in den großen Versionen), und es hat keine erweiterte Mixeransicht.
Ich stecke durch verstärktes Arbeiten mit meinem Essential 4, alles neu für mich, auch erst nach und nach im Praxisalltag fest, was wirklich fehlt. Auf dem Papier anhand der Feature-Liste ist es als Anfänger im Vorfeld des Erst-Kaufes einer [g=17]DAW[/g] kaum zu beurteilen, was die ganzen Features bedeuten, und ob sie einem fehlen werden.

So habe ich eben gerade erst entdeckt, als ich eine Lektion aus "hand on [g=539]cubase[/g]" bei meinem Song umsetzen wollte, dass meine Version das nicht bietet: sidechain! Tolle Möglichkeiten....die ich nicht werden einsetzen können....grrrr...
Ash