Bei No-Budget liegt es nahe, einfach die Band irgendwohin zu stellen, spielen zu lassen und das aufzunehmen. Das kann einen Teil des Videos tragen, wenn der Ort geil ist, die Band geil performt, Kamera (und Licht) in Bewegung sind. Alles nicht der Fall und die Aufbau-Szenen sind eine Extra-Bremse. Wenn ihr nur noch eine einzige Sache an dem Video ändern wollt, dann nehmt um Himmels willen diese Szenen raus.
Meine Vision: Ihr lauft in Wikinger-Kostümen singend und saufend durch die Welt, eine Reise nach Walhalla. Ihr lauft aber durch die Pfalz des 21.Jahrhunderts, also auch mal durch eine Fußgängerzone und erntet verstörte Blicke, klaut einem Kind das Fahrrad, tretet auf eine Taube, schändet eine Douglas-Verkäuferin.. ok, das führt zu weit. Es entsteht das Bild einer lustigen Rabauken-Truppe, die nach Walhalla will und am Schluss auch dort angekommt: es ist allerdings nur eine Trinkhalle in Ludwigshafen...
Der Heldengesang wird ironisch gebrochen durch die gar nicht heldenhafte Bildebene.
Das ist ein Humor, der euch gut stehen würde, denke ich.
Die Musikvideodrehs, die ich kenne, dauerten so 16-24 Stunden am Stück, da war alles sekundengenau geplant mit Storyboard, der Dreh lief dann wie am Schnürchen, das Geplante wurde einfach abgearbeitet. Die Erfahrung hattet ihr noch nicht, vollkommen ok, der Song verdient es aber, besser bebildert zu sein.
Zu "Wein von Walhalla": Reis aus Indien, Bier aus Bayern, Quellwasser aus Nepal, das hat so Import/Export-Charakter, würde auch zu eurem Titel passen. Als Dialekt geht es auch gut mit "von". Am Schluss, wenn ihr angekommen seid, hättet ihr singen können, wir trinken den Wein "in" Walhalla.
Viel Erfolg weiterhin!