Information ausblenden

Erstes Mastering mit Blackbox (Soundbed / Electro)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Manu84, 18.01.21.

  1. EisRaum

    EisRaum Guest

    Punkte:
    0
    schau mal ein Post höher , ich schätze das Problem liegt in der Kette , konntest du da schon etwas finden ?
     
    EisRaum, 21.01.21
    #41
  2. EisRaum

    EisRaum Guest

    Punkte:
    0
    das habe ich übrigens auch gemeint, er hat das aber besser geschildert, danke dafür :)
     
    EisRaum, 21.01.21
    #42
  3. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.491
    1491
    Nein ist nicht egal, sei doch froh das man dich darauf hinweist, sowas ist doch Ärgerlich vor allem wenn man es Analog macht.
    Mich würde das Ärgern den Kram noch mal durch zuziehen.
     
    Eiermann, 21.01.21
    #43
  4. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    656
    656
    Du hast es gar nicht geschildert, hab den Fehler/Ursache gefunden. Dank an den Eiermann.
     
    Loftone Soundfactory, 21.01.21
    #44
  5. EisRaum

    EisRaum Guest

    Punkte:
    0
    siehste ;) was war der fehler ?
     
    EisRaum, 21.01.21
    #45
  6. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    656
    656
    Eine Subgruppe vom Pult zur Soundcard war nen Takken lauter als der andere Kanal.

    Bin aber der festen Überzeugung dem Tiefkühlvogel ist das nicht aufgefallen, sondern Trittbrettfahrer, sonst wäre das auch ohne all dem Verbal-Mumpitz geäußert worden (weil Anfänger ITB arbeiten und keinesfalls analog und derlei sich nicht einschleichen kann)

    Da keinerlei Verwendungsmöglichkeit dafür angedacht ist (mit einer nicht nachvollziehbaren Begründung vermutlich den Geiz vom künftigen Album alles so klingen zu lassen trotz schnäppchenmässigem Entgegenkommen), werde ich das nicht überarbeiten. Zwar ein unangenehmer Fehler, aber das passiert wenn man ehrenamtlich zugegen ist und beim Kloaufenthalt die Katzen auf das warme Pult springen und danach blind recorded während man vom Kind die Pampers wechselt. Wurst. Sehr lehrreich und wird garantiert kein 2. mal passieren. Schlimm wäre es wenn wer gelöhnt hätte aber da wäre der Fokus von A-Z nur bei dem Vorgang.
    Retten kannst du das mit Wavelab oder Soundforge, indem du den Pegel eines Kanals anpasst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.21
    Loftone Soundfactory, 21.01.21
    #46
    EisRaum bedankt sich.
  7. EisRaum

    EisRaum Guest

    Punkte:
    0
    ah okay ,danke
     
    EisRaum, 21.01.21
    #47
    Gel Mitglieder 89967 bedankt sich.
  8. therealelfatale

    therealelfatale DAW-Offizier

    Registriert seit:
    30.09.20
    Punkte:
    397
    397
    Auch wenn ich dich aufgrund deiner Beiträge ernst nehme und nicht glaube, dass du der Typ für windige Ausreden bist...aber :D
     
    therealelfatale, 26.01.21
    #48
  9. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    656
    656
    Klanglich gelungen bis auf den kleinen Fauxpass. Kann er mit Wavelab oder Soundforge korrigieren, ist ja nur der Pegel auf einer Seite. Ob man mir das glaubt oder nach 25 Jahren im Thema als inkompetent abstempeln mag ist mir eigentlich egal. Kundenaquise geht woanders besser :)Im Thread Mastering Sinn oder Unsinn habe ich bewiesen, dass das nicht passiert :) sodass man mir das abkaufen darf. Naja ist ja auch wurst. Definitiv hat dieses Ehrenamt gezeigt, dass auch da die volle Aufmerksamkeit von A-Z herschen muß und nicht einstellen und Familienalltag stemmen. Lieb fand ich es aber vom Tiefkühlvogel mir Mastering-Lehrmaterial zu geben ohne zu sagen woran es gelegen hat. Immer her damit, ein Tisch steht schief :)

    Alsbald mal wieder ein geiler Track hier im Forum rumlungert, lasse ich mir mal in die Karten gucken, was jedes einzelne der eingesetzten Tools für einen Impact hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.21
    Loftone Soundfactory, 26.01.21
    #49
    Manu84 und therealelfatale bedanken sich.