Ich hab es mir gar nicht erst angehört sondern nur die Wellenform betrachtet. Jetzt kann man sagen ignorant, aber nach einem Mastering sollte diese ganz anders aussehen, selbst wenn man nicht wie ich nicht den Loundnesswar fröhnt. Regnet es Kritik für mein Statement dann höre ich es mir an und rudere ggf zurück oder mach selbst ne Version davon. Neulich ähnliches verklappt schob man es auf Soundcloud seine Wellenform-Darstellung....
Danke dir für den Hinweis...
Ein reinhören würde sich in diesem Fall wahrscheinlich dennoch lohnen, weil es sich hier um einen relativ reduzierten und kleinteiligen Track handelt.
Die Ausschläge in der Wellenform sind die Perkussiven Elemente / Akzente..
Bzgl. Glattbügeln kommt es wahrscheinlich auch aufs Einsatzgebiet an.
Im Broadcast- bereich durchläuft das ganze ohne hin noch eine Sendechain und / oder der Cutter o.ä. tobt sich noch ein bisschen aus.
HOFA Contest (hofa-contest.com)^^
Hab mir das grad mal angehört, schöner Song, kannst mir diesen als Wave in 24Bit44.1 zufunken und tob mich da die Tage dran aus und dann siehst du ua. was ich meine.
Der Hofa- Link geht zwar optisch in die Richtung, aber doch etwas too much, aber nicht unüblich in diesen Tagen des fast chronischen Loudnesswar.
Im Broadcastbereich geht alles durch einen Limiter unabhängig davon ob das Sinn macht oder nicht, sodass du auf den Punkt weder Einfluß noch Rücksicht nehmen solltest, sofern die Radiostation nicht deine eigene ist
. Ich denke dahingehend kann es mal Sinn machen einen Track dort gespielt aufzunehmen und es mit dem Original zu vergleichen um zu hören alsauch sehen was da vor sich geht. Das sollte dann eine alte Nummer sein, die nicht dem Loudnesswar zum Opfer fiel.
Ich weiß nicht ob es in diesen Tagen bezüglich Film-/Hintergrundmusik Vorgaben gibt, damals gab es keine bzw wurde vom Ton-zu-Bild-Mann selbst vollzogen ohne was davon mitbekommen zu haben
Der Eiermann hat aber recht, es muß klingen, das wie ist wurst. Ich teile aber nicht seine Ansicht wenn nur die Spitzen etwas abzufangen, aber das siehste und hörste dann wenn ich meine Vorstellung davon drauf stemple