Erster Versuch im Jungle-Bereich

Reaktionen
0
Tag
Habe angefangen mich in jungle zu versuchen.
Folgendes ist dabei mal rausgekommen:

würde mich über ein paar Kommentare freuen :)

Gruss

Was bamselt denn da bei dem Bären da unten rum ? :D

eigentlich ganz geil, allerdings zu wenig [g=118]bass[/g] in den drums und es zerrt ganz schön.

Sag mal, das ist wohl nicht dein Ernst ? Hör dir mal paar gute Jungleartists an. Oder was hat dich hierzu inspiriert ? Das hier hört sich eher an wie eine Parodie auf Aphex Twin.

Hi troib

Dann mach ich mal den Anfang.

[g=118]BASS[/g]- ist zu stark, räum mal ein wenig in dem Bereich auf der nimmt dir viel zu viel vom Klang und die Ohren haben mir bei kleinster Lautstärke schon weh getan

Drums- die könnten viel mehr Power vertragen, die Kicks haben zu wenig Punch (liegt wahrscheinlich an dem [g=118]Bass[/g] der die unteren Frequenzen raubt)

Naja und die restlichen Töne stimmen auch nicht ganz, ist das eigentlich ein Piano und ne [g=422]Gitarre[/g] die im Track erklingt oder ist die [g=422]Gitarre[/g] doch eher ein Produkt des Soundclippings? Das passt nicht finde ich.

Gesamtsound: Du hast ganz doll [g=99]Clipping[/g] in dem Track, das heißt du kommst mit dem Sound über die 0db Grenze und es fängt an Verzerrungen zu geben.

Sonst finde ich wenn es dein erster Versuch ist, ist die Idee schon mal nicht verkehrt, du könntest aber noch ein kleinwenig mehr Abwechslung mit einbauen, das würde den Track noch interessanter machen. :)

Mit welchem Programm arbeitest du eigentlich?

MFG Paragon ;)

Neue Antworten

Zurück
Oben