Erster Upload

PaRaDoX

Gruftie
Reaktionen
51
Hy zusammen,

dies ist mein erster Upload ! Ich möchte Kritik haben für das Werk und Amregungen. Es ist eines meiner besseren Werke und ich habe alles in allem so 20 - 30 Minuten investiert inkl. Mastering.

Für mich soll es etwas sentimentales verkörpern und auf meinem Rechner nennt sich die Datei Gewissenskonflikt. Mir ist bewusst das hier grösstenteils richtige Könner ihre Stücke preisgeben aber ich würde mich dennoch über eine Faire Bewertung resp. konstruktive Kritik freuen.

Hi!

Hier ein paar Kommentare:
- Es passiert zu wenig. Ich gehe mal davon aus, dass das Stück in einer frühen Phase ist...
- Synthies und Schlagwerk klingt nach Konserve. Da musst Du Dich hinsetzen und eigene Ideen verwirklichen. So wie es jetzt klingt, hört man, dass das Presets sind.
- Es fehlen (mir) Samples oder Stimme oder irgendetwas was einen auf einmal überrascht. Womit wir wieder beim ersten Punkt wären.
- Es fehlt eine Struktur. So plätschert das nur vor sich hin. Versuch mal Harmonik und Rhythmus nach ein ppar durchläufen zu ändern.

Gruß, Ste

ich habe alles in allem so 20 - 30 Minuten investiert inkl. Mastering.
danke für die aussage - hat mich vor einem weiteren sinnlosen download bewahrt ;)

Das geht aber eher in Richtung depressiv als in Richtung melancholisch...
Was mir aufgefallen ist: Diese Sphärenklänge haben ja ein gewisses Muster und das passt glaube ich nicht zum Tempo.
Diesen Effekt-Lacher am Anfang würde ich weglassen, trägt nicht zum Verständnis des Stücks bei.
Das Ende ist nicht richtig ausgefadet.
Viel mehr kann ich da gar nicht zu schreiben. Wenn kein Gesang und/oder mehr Instrumentierung dazu kommtz, ist es etwas eintönig.

Zurück
Oben