Dateien ersetzen unter macOS Mojave und Dropbox-Upload

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
Sirko80

Sirko80

Registriert
11.12.15
Beiträge
409
Reaktionen
86
Punkte
751
Hallo!

Ich bin noch nicht all zu lang beim Apfel, vorher Windows 10. Folgendes Problem tritt auf: Ich habe in der Dropbox viele MP3s liegen bei denen regelmässig Kleinigkeiten an der Komposition geändert werden müssen. Ich ändere ab in Cubase, exportiere in die Dropbox, Datei wird ersetzt und hochgeladen! Aber die Änderungen werden schlicht nicht übernommen, nur wenn ich die Datei in der Dropbox lösche und dann exportiere habe ich das was ich exportiere in der MP3. Unter Windows war das nie ein Problem. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Vielen Dank!

LG Sirko

macOS Mojave aktuell, Dropbox aktuell, Cubase aktuell
 
Also Du exportierst direkt in die Dropbox? So dass die Dateien beim Rendern direkt überschrieben werden? Musst Du in Cubase bestätigen beim Export dass Du eine vorhandene Datei überschrieben willst?
 
2 Mal ja.
 
Ich mache das ständig und immer, funktioniert tadellos.
Mache doch nebenbei mal den Finder auf und beobachte während des Renderns das Sync-Symbol auf der Datei. Hier wird das ab und an mal zu einem roten Kreuz, dann dauert es ein wenig und das blaue Symbol kommt wieder, bis es dann grün wird.
Zur Not mal die DropBox aus und nach dem Rendern wieder einschalten.
 
Das RBG-Kreuz, sozusagen.
Sorry, Spass muss sein.
Zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen, da Win7.
Sorry
 
Das Symbol für die Synchronisation wird mir angezeigt. Ich vermute mal, Cubase ist hier das Problem. Es kommen manchmal komische Sachen beim Export raus; doppelte Länge der Songs oder Stellen am Ende die gar nicht in der Session vorhanden sind. Das hat einige Verwirrung gestiftet. Ich habe versucht den Fehler zu reproduzieren und es hat fehlerfrei Funktioniert. Ich habe Cubase im Verdacht. Muss ich weiter beobachten...
 
Passieren diese Fehler auch, wenn Du nicht in den Dropbox-Ordner exportierst? Also z.B. auf den Schreibtisch?
 
Im Moment kann ich den Fehler nicht reproduzieren, es läuft mit der Dropbox. Muss es weiter beobachten.
 
Ich hake die Sache ab da nichts mehr vorgefallen ist.
 
Danke Sherlock. Für mich ist das die Dropbox. Der Sync Ordner gehört zur Dropbox Architektur dazu.
 
Das Symbol für die Synchronisation wird mir angezeigt. Ich vermute mal, Cubase ist hier das Problem. Es kommen manchmal komische Sachen beim Export raus; doppelte Länge der Songs oder Stellen am Ende die gar nicht in der Session vorhanden sind. Das hat einige Verwirrung gestiftet. Ich habe versucht den Fehler zu reproduzieren und es hat fehlerfrei Funktioniert. Ich habe Cubase im Verdacht. Muss ich weiter beobachten...

Liegt wahrscheinlich am OSX serviceagent nw_socket_connect, der einen Fehler(SSL/TCP ?) produziert hat.
Kannst du monitoren und kontrollieren über die Konsolenfunktionen im OSX; dort links auf dein Gerät klicken, dann werden dir im rechten Fenster alle Fehler als Protokollmeldung mit einem gelben oder roten Punkt angezeigt.
 
*fluch* Es ist wieder da, nur in der Dropbox. Wenn ich in einen anderen Ordner exportiere gehts.
 
Dropbox neu installiert - keine Auffälligkeiten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben