Erster Song mit Cubase

JOris

JOris

Reaktionen
0
Hallo liebe Forumer... habe Weihnachten und das damit verbundene Problem der Geschenkesuche zum Anlass genommen, meiner Freundin mal ein song zu komponieren. Rausgekommen ist bisher dabei folgendes: Version1
Würde mich freuen wenn es ein paar anregungen und Kritiken gibt... =)

Achja, das knacksen der einen Gitarrenspur mach ich noch weg, genauso wie die Übergänge ein bischen "runder" und ein nicht ganz so erprupptes Ende... - ist ja noch die erste version.

Danke fürs anhören im vorraus+lg Joris

Tach JOris

Ich habe hier im Büro zwar keine anständige Abhöre, aber das klingt doch schon recht ordentlich. Allerdings finde ich deine Snare etwas zu aufdringlich. Würde ich noch etwas mehr in den Hintergrund rücken. :)

Hallo !!
Gar nicht mal so schlecht ;-) !!

Ich würde ebenfalls die Snaredrum etwas an Lautstärke zurücknehmen und etwas Room Reverb Effekt zusteuern . Der Klangliche Aufbau ist gut gelungen !!!

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D

Hallo JOris,

toll. Du bist sicher, dass du noch nie etwas aufgenommen und/oder komponiert hast?
Der Songaufbau ist recht gut gelungen; lediglich im letzten Drittel hätte ich eine kräftigere Auflösung des (gutgemachten) Spannungsbogens erwartet; z.B. eine kräftige Brass-Section.
Also, für meine Ohren kann ich sagen, dass man das Stück ohne Androhung von Prügeln hören kann.

Tschüß
Mike

Hey Leute,
danke für eure Kritik!!!! Also ich habe schon ca 5 Jahre in einer Band gespielt und songs komponiert, auch schon mit cubase rumgebastelt - letztlich aber nie was fertig gemacht (Cubase)...
Naja, habe jetzt die snare leiser (ist wirklich besser) und die Gitarrenspuren neu aufgenommen, diesmal ohne Knackser =)
Aufjedenfall nochmal danke für eure Anregungen!
lg+frohes Fest
Joris :)