Erster richtiger Song (Dark Electro) (ohne Vocals)

• Ersteller Felix666
  • Erstellt am
F

Felix666

Reaktionen
0
Hi Hi!

Hab meinen ersten richtigen Track "fertig", und möcht jetzt ma wissen ihr so davon haltet...
Würde mich auch über [g=94]feedback[/g] über die msiche freuen oder verbesserungsvorschläge :)

Bitte das da anhören...

Danke euch schon mal und bis denne :)

Cooler Track! Meld dich mal bei mir!

Gruß,
Allen

freut mich das er dir gefällt :)

Da dies ja eigentlich net meine Richtung ist...wars ja mehr oder weniger Zufall daß ich jetzt
doch mal reingehört habe...

aber mehr als HÖLLE-GEIL kann ich dazu net sagen... :D :D :D

Das Ding drückt...ist mit Plan zusammengeschraubt...macht Laune ...und knallt...

weitermachen!!!

Gruß

Zottl

Hi Felix...

Mir will der Song nicht so recht ins Ohr. Die Drum ist mir zu spitz und knallt mir richtig ins Ohr. Eventuell könnte man die etwas leiser machen.
Die Glöckchenmelodie ist sehr einfach gehalten und kommt mir wahrscheinlich dadurch sehr bekannt und ausgenudelt vor.
Im Song selbst passiert auch recht wenig spannendes. Mit Drumvariationen hab ich selbst auch immer meine Probleme...aber es fällt mir hier einfach sehr auf, dass da immer das gleiche Loop durchläuft.
Die Bassline ist an und für sich in Ordnung...bringt aber auch nicht wirklich schmackes in den Song.
Mixtechnisch ist das für mein Ohr schon ok so (bis auf die Drum)...allerdings ist das auch ein sehr luftiges Arrangement.
Das Pad mag ich...bringt Atmosphäre in den Song.
Fazit: Vor allem was Dichte und Spannung angeht ausbaufähig.

Ich hab gerade erst realisiert, dass das dein erster Track ist. Dafür ist er nun wirklich nicht schlecht....da waren meine ersten Dinger wesentlich schlechter.
Dran bleiben :)

Dankasche erstmal fürs lob *gg*

Bloß noch n paar fragen. Wie ist das mit der Bassdrum gemeint??? Nur zu laut oder total falsch mit de EQ einstellungen??

Wie is das mit der Fülle etc???? zu transparent????
Da soll noch stimme rein (wenn ich endlich mein Thomann päckelchen bekommen :)

Wie oder Was könnte ich noch verbessern???

dankesche schon mal wieder :)

gruß Felix

Im Großen und Ganzem schließe ich mich den Worten von RND-Perfect an.
Die Bassdrum mit nem EQ mal um die 200Hz bisl was absenken. Deine Bassline 'blubbert' soweit schön vor sich her, jedoch fehlt da noch etwas SubBass. Könnte man mit ner tiefen Sinuswelle hinkriegen.

Für deinen ersten Track ist das wirklich ne recht ordentliche Leistung.
Trotz einiger Breaks fehlt dem ganzen Teil etwas Spannung. Das Pad bringt die Athmosphäre rein, bei 2:33 klingt der Track ganz gut.
Die Bassline nervt irgendwann bisschen, kannste zur Not einfach etwas modulieren.

Gruss

danke erst mal :)

Und noch ne ganz blöde frage :)

Hab leider keine möglichkeiten auf verschieden Boxen abzuhören.
Jetzt würd mich interessieren ob die Bassdrum mitm [g=118]Bass[/g] matsch etc. etc. oder ob die Grund mische schon mal passt.....
Werd mich ma nochmal ransetzen und n bissle rumschrauben. Der Track hat ja eh zuviele stellen an denen es langweilig wird (auch mit Vocals..dann)

Danke

Gruß
Felix *gg*

Wie is das mit der Fülle etc???? zu transparent????

Damit meinte ich so die Dichte der Instrumentierung an sich. Du hast im Prinzip immer nur das Nötigste eingebaut.
Drum, [g=149]Snare[/g], Bassline,Melodie. Das ist macht zwar Musik...ist aber recht dünn. Versuch vielleicht ein paar Spielereien einzubauen. Mal eine zur Hauptmelodie ergänzende Leadstimme, Synthblubbereien, Percussive Elemente etc.... den Song einfach ein bißchen vertikal aufblasen *g*
(Klang das jetzt schlau?)...also dem Ohr mehr zu hören geben.
So meinte ich das :)

Die Bassdrum war mir schlicht viel zu laut und spitz. Ich kann dir nicht sagen, ob es schon reicht mit der Lautstärke bißchen runterzugehen oder evtl. Höhen rauszudrehen Abhilfe schafft. Sie ist einfach überpräsent.
Zu deiner letzten Frage:
Ich höre keinen Matsch...dafür ist die Drum wahrscheinlich auch viel zu höhenlastig.
Ist ja kaum was zum matschen vorhanden ;)

@RND-perfect: Freut mich schon mal das es ned matscht *gg* was ich bis jetzt gemacht hab hat entweder gematscht oder war mir am schluss doch zu doofe :)
Werd mich da mal noch ransetzen an die Kick....
Jup so spielerein würd ich schon auch gern einbauen aber irgendwie bekomm ich die ned hin. hör oft so oft tolle sequenzen, aber wenn ich die "nachbauen" will wirds nix gibts da Tutorials o. Bücher über so was....
p.s.: Wen nix zum matschn da ist aber zu viel hohes ist auch ned oder??? Als die Kick hat bei mir schon auch n "tiefen Druck".....

Danke dir

Gruß Felix ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben