Erster Hip Hop Gehversuch

• Ersteller Ersteller Hitman
  • Erstellt am Erstellt am
Hey, klingt doch wirklich gut für den ersten Versuch. Flutes gefallen mir, bleib dran!

Geile Sounds...kommt cool. Und groove geht voll klar. Die Flute finde ich auch geil. 8)

Es hört sich so an, als würdest du dich an Loops bedienen... Liege ich da

richtig?

Jo fürs erste schon. Meist freie Downloads. Ist aber mp3 Qualität gewesen deswegen. Da kann man nichts machen..

Hitman schrieb:
Jo fürs erste schon. Meist freie Downloads. Ist aber mp3 Qualität gewesen deswegen. Da kann man nichts machen..

Denkst du etwa, das würde deine Musik "verbessern"? Auch wenn du

Wave-Dateien verwendest, ändert das nichts daran, dass deine Musik

nicht deinen Entsprechungen entspricht.

Versuche dich von Loops fern zuhalten oder sag nicht,

dass du den Beat gemacht hast, weil das einfach nicht die Wahrheit

widerspiegelt. Ansonsten ist die [g=415]Loop[/g]-Auswahl gut getroffen...

Versuche dich von Loops fern zuhalten oder sag nicht,

dass du den Beat gemacht hast, weil das einfach nicht die Wahrheit

widerspiegelt.

da gehen die meinung auseinander.

ich vermeide auch fertige loops zu verwenden und tendiere eher dazu alles in [g=32]midi[/g] oder einzelsamples zu arrangieren, aber viele leute bauen ihre beats aus loops.

wenn jemand 4 fertige loops unverändert verwendet ist das natürlich was anderes als aus fertigen loops neue ideen zu kreieren.

ob man mit beat nur das schlagzeug oder das ganze instrumental meint, ist meist auch eine frage die man sich in der hiphop-ecke stellen muss.

Ok, wenn das nicht nur einzelne Samples sondern komplette Loops sind, dann würde ich auch sagen: Punktabzug!

Aber hört sich trotzdem nett an! :)

Es ist immernoch eine Frage wie man Loops aus dem Internet benutzt! Ich schneid mir viel Soundmaterial aus Loops raus, um die Chose dann wieder als Onehits für meine Songs zu verwenden.

Aha. Ich höre da auschließlich Loops raus, aber wenn du es sagst, ist es

ja ok. Wie gesagt, Loops sind nicht das Wahre.

Naja, der [g=118]Bass[/g] und die Dry [g=315]Rhodes[/g] sind eingespielt. Das Sample, was im Hintergrund läuft war eine gepackte Datei von

http://www.breakbeat-paradise.com/

Das Fluite Sample ist von ner Platte gesamplet.

Jetzt meine Frage, kann man solche gepackten Samples übers Internet verwenden, oder ist man auf die Wave Files von [g=420]Cd[/g] angewiesen? Es geht um das Sample im Hintergrund. Ich musste es von mp3 auf Wave umrechnen, da es eine gpackte Datei war.
Zur Not könnte man sich im Ernstfall ja noch eine [g=420]Cd[/g] kaufen.

Klar, kann man gepackte Samples benutzen... Was ist denn das für 'ne Frage.

bb-paradise ist allerdings sehr lo-fi. Doch wenns passt...

Jo danke, glaub auch es passt und geht in Ordnung.

:-)

bb-paradise war auch sehr lang meine loopquelle. Die lo-fi Sachen können auch, richtig gelenkt, nen sehr guten Sound erzielen ;-)

wenn man 1 Sample benutzt und den Beat darum herum konstruiert ists noch okay, so mache ichs auch ab und zu obwohl ich meist alles selber einspiele. Aber sowas wie Construction Kits ist einfach als würde man ein Modellflugzeug zusammenbauen wies auf der Packung abgebildet ist. Nix neues, nix eigenes!

Hast recht Arves, aber, um bei Deiner Modellbau-Analogie zu bleiben, man kann damit durchaus sein handwerkliches Geschick und den Umgang mit den Materialien, sowie deren Zusammenspiel lernen und perfektionieren.

edit: sorry für den langen Satz, hehe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben