Mein erster Beat [Hip Hop Beat Skizze/Loop]

Hornt und Brasst sich bei mir relativ schnell aus :) Könnte gut funktionieren, trotz Disharmonie, wenn sich der Raper darauf einlässt und damit spielt.

Drums müssen mMn sehr viel mehr Impact haben. Dafür würde ich die Brasssektion gnadenlos ausdünnen.
Dann fehlt mir so eine art .... Bassline. Steckt da was im Sample mitdrinnen? Ist auf jeden Fall zu wenig.

Macht ganz schön kirre das Teil :D
 
ist doch recht cool.. höhen etwas runterdrehen mehr bass und etwas mehr abwechslung als diese 2 takte ;)
 
Schließe mich Manoloco und kling1 an: weniger Höhen, mehr Bassline, saftigere Bassdrum und mehr melodische/harmonische Abwechslung - das hört sich halt an, als würde die ganze Zeit der Refrain duchlaufen. Aber vom Style her sehr nice - schön funky und groovt gut - mit mehr Bassanteil würde der Tune aber auf jeden Fall noch mehr mitreißen! Bin schon gespannt auf den fertigen Track mit Rap-Text.
 
Ist total krass überkomprimiert, da wird einem ja schwindelig. Ansonsten gut.
 
Hört sich eher nach einem anderen genre an. Da muss ein bisschen abwechslung rein. Ein Rap Part dann Hook Part.
Das muss sich ein bisschen unterscheiden. Hör dir mal die Aktuellen Sachen im Rap an z.b
Savas,Kollegah,Shindy oder die Battle sachen VBT , JBB usw dann weiste was ich meine.
 
... Doppelpost!
 
Danke erstmal für eure Impressionen, ich hab mal versucht sie ein wenig umzusetzen.Die Drumz dürften jetzt präsenter sein, ne Bassline ist nun auch vorhanden.

http://soundcloud.com/markus-altena/horns

Ich bin weiterhin über jeglich Form der Kritik, sehr erfreut, und danke jedem der sich die Zeit nimmt reinzuhören.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben