Aufnahmen klingen ganz ok, nur bei der Snaredrum wäre ein bisschen mehr Teppich nicht verkehrt
Die Stimme klingt schon sehr ok, find ich! (muss schon komprimiert sein, oder?) Is aber eine Spur zu laut, man hört die anderen Instrumente relativ schwer. Also Gitarren lauter (!), [g=118]Bass[/g] ne spur lauter, Drumsset lauter! (und wie gesagt, mehr Teppich!), im allgemeinen könntest du noch ne Spur mehr mit [g=108]Hall[/g] und so schönen Sachen arbeiten - Gitarren klingen manchmal doch deutlich zu dünn.
Hast du die Gitarren zweimal aufgenommen? Wenn ja, dann verteil die beiden Spuren besser im Panorama, wenn nicht, dann würd ichs (wenn möglich) noch machen - klingt doch viel fetter wenn mans macht! Irgendwo bei 1:02 oder so fangt der Sänger so zum schrein an, komm eh sehr gut, is aber ein bisschen unvorbereitet. Könnten die anderen Instrumente auch lauter werden und vielleicht auch noch ne Spur stärker komprimiert (is nur ne Idee).
Klingt aber schon sehr geil, sagt mir auch vom Songwriting zu. Beim Intro is mir aber eins aufgefallen: (kannst ja an deine Kumpels weitergeben)
Es würd viel besser kommen, wenn, bevor der [g=118]Bass[/g] zu spielen anfängt die Gitarre immer die Grundtöne dazuspielen würde, und dann wenn der [g=118]Bass[/g] mitspielt die [g=422]Gitarre[/g] gleich man die ganzen Akorde (aber immer nur einmal und dann ausgehalten). Ansonsten klingt es ein bisschen so nach schlechte Synthie-Sound find ich. Aber (kannst auch ausrichten
) ein Lob an den Drumm, da sind einige geile Fill-Ins drin!
Auf jeden Fall wird das schon was, ehrlich! Darf ich fragen, mit welchem Equipment du das aufgenommen hast?