Erster DnB Versuch

chiefrocka

Sample Schubser
Reaktionen
1.264
Hi Jungs & Mädels,

wie bereits im Threadtitel beschrieben handelt es sich um meine ersten Schritte im Bereich DnB.
Bis jetzt erstmal nur 58 Sec, aber die große Frage steht trotzdem, taugt das was ?

Edit: Gibt nun ein Update!
Das ganze ist ein paar bpm langsamer geworden, allgemein etwas mehr Elemente richtung Melodieführung und eine neue Mische. Was meint ihr so?

https://soundcloud.com/fruitybanana/dnb-185/s-TiDTZ

Zum vergleich noch die alte Alte Version:
https://soundcloud.com/fruitybanana/dnb-197/s-izwZY

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Thx :)

Moin,

hmm, ich kann mich nicht entscheiden, was ich schreiben soll :D

Grundsätzlich finde ich gut: Halftime-Passagen, Modulationen sind meistens recht zackig, die Synth Sounds unterscheiden sich zum Teil in der Stereobreite, dann flattert es ab und zu von der Mitta nach außen und wieder zur Mitte...

Was mir noch fehlt: mehr Fülle oder Kulisse generell, vielleicht ein hohes Pad, Perc-Gefrickel irgendwo weit hinten, FX, Hall benutzen... insgesamt ein wenig mehr Stimmung wäre gut, ich finde es etwas uncatchy, die Synths hausen schon etwas ab, aber sie stehen irgendwie noch etwas leer im Song. Kann man schon machen als quasi Abhaus-Passage, aber es müsste sich dann irgendwie wieder fangen und in einen Zusammenhang gesetzt werden.

Aber wenn das deine ersten Schritte sind, dann find ich es auf jeden Fall gelungen!

Ich finde den Song Gut.
Man kritisiert ja nur weil man weis das du nicht "Professionell" bist und es dein erster Song ist.
Wenn man es im Radio höhren würde, würde kein Mensch etwas dagegen sagen. Ich finde das Stück gelungen

Man kritisiert ja nur weil man weis das du nicht "Professionell" bist und es dein erster Song ist.
Wenn man es im Radio höhren würde, würde kein Mensch etwas dagegen sagen.

Ich wäre mir da nicht so sicher! ;)

Nicht schlecht für den Einstieg.

Was mir auffällt:

Da ist ein Gated Reverb auf der Snare. Da würde ich mit einem EQ ein wenig den Bass und die unteren Mitten rausnehmen.

Die Drums brauchen auch mehr Power. Dreh mal ein bischen lauter.

Ansonsten, mach mal einen low cut auf den einzelnen Spuren.

Alles Gute

Hey zusammen,

erstmal vielen Dank für euer Feedback :). Um nochmal klar zu stellen, das ist Nicht! mein erster Song, sondern lediglich der erste Richtung DnB.

Was mir noch fehlt: mehr Fülle oder Kulisse generell, vielleicht ein hohes Pad, Perc-Gefrickel irgendwo weit hinten, FX, Hall benutzen... insgesamt ein wenig mehr Stimmung wäre gut, ich finde es etwas uncatchy, die Synths hausen schon etwas ab, aber sie stehen irgendwie noch etwas leer im Song. Kann man schon machen als quasi Abhaus-Passage, aber es müsste sich dann irgendwie wieder fangen und in einen Zusammenhang gesetzt werden.

Ja, werde wahrscheinlich in Richtung Perc noch weiter gehen, pad hab ich versucht, aber das taugt einfach net :D

Da ist ein Gated Reverb auf der Snare. Da würde ich mit einem EQ ein wenig den Bass und die unteren Mitten rausnehmen.
Die Drums brauchen auch mehr Power. Dreh mal ein bischen lauter.
Ansonsten, mach mal einen low cut auf den einzelnen Spuren.

Hmm, die Snare ist gelayert, eine mit Punch und 1 mit längerem tail.. vielleicht kommt das dadurch zustande, muss nochmal anschauen.

Low Cut....wenn das nur so einfach wär :D wenn alles fertig ist wird aber nochmal neu gemischt.

Grüße

Soundmäßig ganz großes Daumenkino. Und ich finde, da hört man freilich, dass du dich nicht zum ersten Mal mit Bassmusik beschäftigst.
Aber das, was da so an Melodiebewegung drin ist, klingt halt sehr banal. Wohl eher ne Fingerübung für's erste..
Die Zutaten sind erlesen, jetzt müssen sie nur noch mit Bedacht untergehoben werden.
smil51.gif

Huhu, nach langer Zeit gibts mal ein Update, habe versucht das bisher erhaltene Feedback einigermaßen umzusetzen :)

Wie findet ihrs so ?

Link ist im Startpost

Grüße

Track ist echt geil :-)

Jetzt noch die Drums ein wenig herausarbeiten, damit sie mehr durchdringen (freq aufräumen, danach habe ich absolut nichts mehr auszusetzen.

Zurück
Oben