Erster DJ Gig

K

KoMa

Registriert
17.06.03
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo,

ich habe am samstag meinen ersten "gig" als dj.
eine freundin feiert mit zwei anderen leuten geurtstag und die haben extra einen club dafür gemietet und sie hat mich gefragt ob ich nicht einer der djs sein will.
vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich die rock und heavy schiene bedienen soll.

nun ist das allerdings mein erster gig als dj und da das ganze in berlin stattfindet und ich in hannover bin, ist das alles bißchen kompliziert weil ich nicht weiß was mich genau erwartet und bißchen aufgeregt bin ich auch
mir wurde gesagt, das jmd. der schon einmal dj war, der wird wohl kein problem mit dem equipment haben, aber da ich vor freitag nicht die möglichkeit haben werde mir die anlage selbst anzuschauen, wollte ich mich hiermal erkundigen was mich denn erwarten könnte.

d.h. im klartext wie kann so eine anlage aufgebaut sein ... ich bin selbst musiker und nehme seit jahren auf, also kenn ich mich an sich gut aus ... deswegen meine frage wird das so aussehen dass dort zwei anlagen stehen werden, die mit einem mixer verbunden sind und ich nur ein- und ausfaden muss ???

oder gibt es viel kompliziertere bzw. andere möglichkeiten und was könnt ihr mir noch allgemein für tipps geben ???

für alle reaktionen hier bin ich sehr dankbar.
K.
 
mmh bei dem musikstyles wirst du wohl nich mehr als cd rein play pause fader runter anderer fader hoch play zu tun haben oder?also zwei cd-player und n mixer, ach ja und bei gröhlstellen fader runterziehen net vergessen :)
 
also ich geh auch ganz stark davon aus, dass dies alles sein wird, nur da ich das zum ersten mal mache, wollte ich mich vorher erkundigen um böse überraschungen zu vermiden oder darauf vorbereitet zu sein :)
 
Versuch in keinen Fall "sinnvolle"Übergänge zu gestalten oder mehrere Track´s in einander zu mischen denn das geht in jeden Fall schief.Lieber malne kleine Pause wie überlagerte Tracks. also sollte Dich ein ruhiger Job erwarten.



P.S. und nicht so viel trinken das Du noch die Zeiten auf dem Player erkennst.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
35K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben