Information ausblenden

Erster Deutschrap Track bräuchte feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von BlitzHipHop23, 11.11.18.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BlitzHipHop23

    BlitzHipHop23 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.17
    Punkte:
    195
    195
    Hi Leute schon lange nix mehr von mir gelesen, war ziemlich busy aber bin jetzt back. Die wo mich kennen wissen ich mach hauptsächlich UK Rap, habe für Raptags dieses jahr mein erster deutsch track gemacht .


    Na was denkt ihr so?
     
    BlitzHipHop23, 11.11.18
    #1
    DHG bedankt sich.
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Bei 1:49 ist der Player hängengeblieben, von dem was bis dahin lief habe ich kaum etwas verstanden, Sprachverständlichkeit ist nicht wirklich hoch, ist aber wahrscheinlich auch gar nicht so wichtig.
     
    Signalschwarz, 11.11.18
    #2
    Synophon, gyn und BlitzHipHop23 bedanken sich.
  3. RobertRumble

    RobertRumble Produzent

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    563
    563
    Moin. Der Beat ist grundsolide. Er gefällt mir. Aber mit deiner Hook kann ich nicht viel anfangen. Meine Meinung ? Du bist kein Mo'fu#king Star. Wenn ein gestandener MC sowas los lässt kann ma das mal so hinnehmen.
    Schau mal. Laas Unldt, PAL One, Animus haben sich oft über andere Menschen oder das System beschwert. Und wo Sinn se jetzt.
    Des kommt eben nicht gut an.
    Pack deine Gedanken in bessere derbe Wörter.
    Aber ich kann es nur von außen Beurteilen. Lass dich nicht von meinem Bild irritieren.
    Bitte weiter machen mit dem weiter machen.
     
    RobertRumble, 11.11.18
    #3
    BlitzHipHop23 bedankt sich.
  4. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.364
    3364
    ich hab auch arge probleme den text zu verstehen, weil die vocals im beat untergehen. die können etwas lauter und mehr präsenz vertragen. flow ist ok soweit. nichts was mich mitreißt, aber das ist geschmackssache.
     
    der-eine-sprach, 12.11.18
    #4
    BlitzHipHop23 bedankt sich.
  5. BlitzHipHop23

    BlitzHipHop23 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.17
    Punkte:
    195
    195
    Schade das du nichts verstanden hast.
     
    BlitzHipHop23, 12.11.18
    #5
  6. BlitzHipHop23

    BlitzHipHop23 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.17
    Punkte:
    195
    195
    Der Beat wurde gestellt, ist von Eddie und Murphy falls ich das ding gewinne und sie treffe sag ich das dennen. Ich bin ein Star im sinne von unentdeckt, ein roh Diamant. Schade das du mit der Hook nichts anfangen kannst. danke dir für deine perspektive :)
     
    BlitzHipHop23, 12.11.18
    #6
  7. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.924
    7924
    Nicht mein Stil, hört sich aber ordentlich an. Ist halt schwierig zu verstehen, aber ansonsten doch alles recht solide!
     
    pitto, 12.11.18
    #7
    BlitzHipHop23 bedankt sich.
  8. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.310
    3310

    Ich denke, ich bin Gott dankbar, daß ich früher geboren wurde. Ihr jungen Menschen tut mir irgendwie leid
     
    Unik SUS, 12.11.18
    #8
    Beyolie und gyn bedanken sich.
  9. Multiple Noise

    Multiple Noise Individualist

    Registriert seit:
    20.08.17
    Punkte:
    1.438
    1438
    Dem stimme ich voll zu: cooler Beat! Prinzipiell auch cooler Flow, aber auch ich finde solche Hooks etwas arrogant / unglaubwürdig. Aber klar, das gehört beim Rap scheinbar dazu...
    Und wie der-eine schon schrieb, fehlt der Stimme etwas Präsenz/Pegel, um sich durchzusetzen.
    Aber insgesamt solide!
     
    Multiple Noise, 12.11.18
    #9
  10. BlitzHipHop23

    BlitzHipHop23 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.17
    Punkte:
    195
    195
    Hahahaha toller feedbak :D
     
    BlitzHipHop23, 12.11.18
    #10
  11. BlitzHipHop23

    BlitzHipHop23 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.17
    Punkte:
    195
    195
    Danke dir, freut mich das der Flow dir gefallen hat :)
     
    BlitzHipHop23, 12.11.18
    #11
  12. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.294
    51294
    Intro finde ich überflüssig, macht keine Lust auf den Track und erzählt auch nix, ausser das du auf deutsch rappen sollst, das ist ja nu nix was es nicht geben würde, keine Ahnung warum du das so gebastelt hast.

    Dein Track: Beat passt, gefällt mir. Dein Rap: Viel zu undeutlich gemischt, schade, der Text kommt nicht rüber, ausser disch, misch, Bitch und Mutterbeglücker verstehe ich kaum was :-D mach den Misch bitte besser, es ist schade wenn man deinen Text nicht versteht.

    Das Video: Du rappst nicht immer synchron zum Bild. Dein Flow ist gut.
     
    holgi, 12.11.18
    #12
  13. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.055
    21055
    Ich hab noch nicht reingehört ... aber falls Du das Videostandbild ändern könntest, wär das vorteilhaft.
    Sieht aus als wärst grad am kacken.

    So, grad reingehört. Gefällt mir was Du tust. Aber die Vocal im Kontext zum Beat geht mixtechnisch gar nicht. Lass mich wissen, wenn Du mich mal versuchen lassen möchtest.
    Die stimmliche Grundlage braucht EQ-technische Eier wo Du sie bis heute nicht vermutet hast. Da musste gegen den Resonanzgeschwängerten Beat (geil!) mit einer gewaschenen Schneide ankämpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.18
    Manoloco, 12.11.18
    #13
    DHG, Multiple Noise und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Ich finde auch, der Gesang ist unverständlich. Das Video ist vom Timing her nicht mit der Musik abgestimmt.
    Intro braucht's auch für mich nicht.
     
    Kosaken-Kaffee, 12.11.18
    #14
  15. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Ja, stimmt voll, die Welt braucht unbedingt noch mehr Spacken, die nur darüber schreiben wie fett krass sie unterwegs sind... :rolleyes:



    Nochmal reingehört: Beat ist OK, aber auch nix besonderes. Der Bass geht ab kleinen Boxen unter. Rhythmisch spielt sich alles in der Mitte ab, was ja an sich OK ist, aber dann kommt die HH komplett unmotiviert von hart rechts...


    Es geht weniger um Pegel und Klarheit, als viel mehr um Klarheit, Definition und Druck.
     
    Signalschwarz, 12.11.18
    #15
  16. BlitzHipHop23

    BlitzHipHop23 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.17
    Punkte:
    195
    195
    Schade das du den Intro nicht gut findest, der soll eig darstellen das ich letztes Jahr disqualifiziert wurde obwohl sie mein zeug geil fanden, ich dachte als teil der Geschichte muss das dazu .
     
    BlitzHipHop23, 13.11.18
    #16
  17. BlitzHipHop23

    BlitzHipHop23 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.17
    Punkte:
    195
    195
     
    BlitzHipHop23, 13.11.18
    #17
  18. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.535
    11535
    Nee, du bist einfach nur ein weiterer Spakko, der nicht einmal im Entferntesten der deutschen Rechtschreibung mächtig ist.

    Aber leider hast du nicht den Horizont, das auch nur im Entferntesten zu begreifen.

    Ich freue mich über dein Gehate meines Beitrages, denn egal, was zu schreibst, alles wird zu meiner Zufriedenheit ausfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.18
    gyn, 13.11.18
    #18
  19. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    9.003
    9003
    Na ja, nun nehmen wir mal an, dass der bisher nicht entdeckte Rohdiamant - wie er schreibt - nicht ursprünglich aus Deutschland stammt, dann geht das schon noch in Ordnung mit der Ordografi. Ich meine, das ist wenigstens ausbaufähig - und ich würde schleunigst das generöse Angebot von Manoloco annehmen und mich mal ordentlich durchmischen lassen ... nur so nebenbei bemerkt.
     
    Beyolie, 14.11.18
    #19
    DHG bedankt sich.
  20. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.535
    11535
    Ich würde mich von Manoloco auch mal gerne ordentlich durchmischen lassen....:D
     
    gyn, 14.11.18
    #20
    BlitzHipHop23 und Beyolie bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.