Erste Töne - Revalver MKIII

  • Ersteller Ali2000
  • Erstellt am
Was sind das für Drums? :-o

klingt für mich wie das metallica signature kit von den steven slate drums:D

mfg
Torn

PS:

EMG's sind halt einfach geil:D
 
@Holgmann

Wie immer EzDrummer DFH + EQ, Kompressor und Limiter

Find die Overheads etwas fisselig, aber war ja ein 30 Minuten Schnellschuss...von daher... :D
 
kann der auch schön clean? fender twin oder roland jazz [g=52]chorus[/g] - mäßig?

lG fas1
 
Habe gestern das Demo gesaugt und mal dranrumgefeilt. Ehrlich gesagt habe ich das gleiche Problem wie schon mit der Variante zuvor...

Ich baue und stückel, irgendwann gehe ich auf eine andere Spur und aktiviere kurz die GuitarSuite, Screamer und JCM, das klingt dann immer fetter als der Revalver...

Entweder bin ich zu blöd oder gehörmanipuliert, jede Ampsim die ich probiere (glaube schon ich hab sie fast alle durch) kommt nicht gegen die Suite an..

Kein Grund zur Klage, bin zufrieden damit. Wollte nur mal anmerken.

BTW: es geht um HighGain.

Gruss Holgi
 
holgi schrieb:
...aktiviere kurz die GuitarSuite, Screamer und JCM, das klingt dann immer fetter als der Revalver...

Kenne ich aus eigener Erfahrung - aber das gilt imho nur für Marshall-Sounds. Und der 6505+ klingt halt ganz anders, was je nach Song für mich besser kommt. Fett wird's dann mit [g=118]Bass[/g] drunter :)
 
@fas1piano
klaro geht das!

@holgi
ich bin de rmeinung das es hierbei nicht um fett oder sonst was geht.
zumindest mir geht es darum ich sag mal "saubere" "klare" "definierte" etc. spuren zu erhalten, die guitarsuite ist ganz ok aber im grunde nur "mulm"

mfg
Torn
 
So, habe gerade mal wieder gedreht. Naja....

Sicher Torn, fett war sicher dämlich formuliert von mir. Was ich sagen wollte war, das jenes Gefühl, welches dir (oder mir) beim Spielen vorgaukelt man stände vor nem [g=182]Amp[/g], so gross wie ein Tank, jenes Gefühl stellt sich bei mir nicht ein wenn ich Revalver zocke..

Der Vergleich zur Suite hinkt sicher etwas, und ja, ein differenzierter oder gar luftiger Sound kommt da echt nicht raus, bei der Suite, nur das was ich beim Revalver rauskitzel klingt immer "künstlich", ich weiss, es liegt an mir..

Wenn ich die Samples hier vom Dave oder Torn höre werde ich blass vor Neid, und Wut, das ich das nicht hinkriege.

ICH BESTEHE DARAUF DAS MAN MIR SAGT WIE DAS GEHT!

Hihi, ehrlich mal, ich pack es nicht.


So versuch i dat:

[g=422]Gitarre[/g] LTD MHB 400, aktive EMGs. PU Stegposition. Höhenpoti volle Möhre.
Rein via Klinke in den HiZ meines Pultes, Pegel hoch kurz bevor es klippt am Pult, dort dann raus in die Audiophile 24/96.

[g=539]Cubase[/g].
Im Revavler:
Noisegate, Tubescreamer, Recti oder Peavy, mal so mal so..
Am Screamer [g=105]Gain[/g] auf null, Tone auf 12 Uhr, Output auf 12-3 Uhr...
Recti: Mitten auf 9 Uhr, [g=118]Bass[/g] auf 12 Uhr, Höhen auf 3 Uhr, achso, Modern..
[g=105]Gain[/g] variiert.

Am Ende klingt es wie Zahnarztbohrer.. ich bin einfach zu dämlich..

Gruss Holgi
 
@holgi

du musst auch bedeknen:

es gibt leute die halten ampsims für einen [g=182]amp[/g] ersatz
und es gibt leute die halten ampsims für einen [g=182]amp[/g]-AUFNAHME ersatz!!
wenn du zu den ersteren zählst wirst du wohl nie mit einer sim wirklich zufrieden sein, denn eins ist klar ob sim oder [g=182]amp[/g] aufnahme im studio, keine methode lässt die eier wackeln, ein voll aufgerissener marshall der vor einem steht schon, aber darum geht es ja nicht. das "[g=182]amp[/g] feeling" ist nur da wenn ein [g=182]amp[/g] vor einem steht und das kann und soll meiner meinung nach ja auch nicht simuliert werden. hoffe das hilft wein wenig:D

mfg
Torn

EDIT:
zahnarztbohrersound...blöde frage, aber kann es sein das du einfach
vergisst die box mit einzufügen? :-o :D
 
TheOutlawTorn schrieb:
@holgi

...
zahnarztbohrersound...blöde frage, aber kann es sein das du einfach
vergisst die box mit einzufügen? :-o :D

Hihi, berechtigte Frage. Ne, Box hängt hinten dran.

Mal ernsthaft. Ich habe seit 19 Jahren einen erheblichen hochfrequenten Tinitus. Permanet. Folge meiner aktiven Gitarristenzeit (jung und gedankenlos).

Das bedeutet in der Parxis für mich, dass ich immer und überall die Höhen reindrehe da ich diese nicht "richtig" wahrnehme. Höre ich Sounds auf [g=420]CD[/g] zB, denke ich oft: warum haben die nicht die Höhen aktiviert?

Durch diesen "Reflex" des Höhenanhebens verwurste ich permanent meine Mixe, dann heisst es wieder zurückrudern, von vorne anfangen..

Hinzu kommt das ich ohnehin auf diesen Sägesound a la Recti und Konsorten stehe.

Gradwanderung halt, naja, ich mach es ja nur aus Spass, reines Hobby sozusagen.

Gruss Holgi
 
####, tinitus ist übel, bin da auch von betroffen aber net so extrem :?

mfg
Torn
 
hab mal kurz nen song für meinen onkel
aufgenommen und das OHNE rauschen,
WIE( :-o ) fragt ihr euch!?...hehe:D

ist net grossartig gemixt,
fehlt noch ne menge, es klingt mE
aber auf jeden fall 1000 besser als die version davor
auf der noch die GSuite zum einsatz kam

DOWNLOAD

mfg
Torn
 
ah ok danke. ehrlich gesagt, dann bleib ich bei dem was ich hab...irgendwann müsste man ja auch mal wieder musik machen.

lG fas1
 
Ich find, daß das [g=182]Amp[/g]-Feeling hammermässig rüberkommt. Der JSX klingt mal so geil nach "neben mir steht Angus Young und rockt sich einen ab". Gerade die Crunch und Clean Sachen klingen megnatürlich.

Die High-[g=105]Gain[/g] Einstellungen klingen ein wenig "vorproduziert", aber trotzdem oder gerade deswegen saugut. Gerade dieser "Growl", der anderen simulierten Metalamps fehlt turnt mich tierisch an.

Hier nochmal 4 unterschiedliche Zerrsounds:

http://www.fileden.com/files/2007/8/3/1318589/Revalver MKIII.rar

Frei improvisiert, eiert spielerisch etwas, aber geht ja um den Sound.




Hier noch ein paar gemischte Sounds, teils Presets:

http://www.fileden.com/files/2007/8/3/1318589/Revalver MK III 2.rar
 
mmmh....

die Soundsamples übzeugen mich nicht wirklich. Ichn finde Sie sogar schon fast enttäuschend.

Habe schon viel besseres von " MK II " gehört.

Ich hätte die Applikation schon fast blind gekauft. Aber nun werde ich doch
erst einmal die Demo antesten.
 
Der_Grinch schrieb:
mmmh....

die Soundsamples übzeugen mich nicht wirklich. Ichn finde Sie sogar schon fast enttäuschend.

Habe schon viel besseres von " MK II " gehört.

Ich hätte die Applikation schon fast blind gekauft. Aber nun werde ich doch
erst einmal die Demo antesten.

hast du dich überhaupt mal damit beschäftigt? :?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
858
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben