Erste Single fertig

amigo

amigo

Reaktionen
1
servus Jungs ( und Mädels ?),
heute ist es endlich soweit. Die fertige version unserer ersten Single steht. Leider noch ohne Gesang aber der kommt schon noch. Soll mit dem Text n bisschen aggresiveres Gitarrenrock dings werden. Hoffe das passt. Ich finds jedoch gelungen. Mix is wahrscheinlich noch verbesserungsfähig bin da nich so der Held drinn^^ aber dafür stell ichd as ja hier rein ;)
Freu mich auf [g=94]feedback[/g]

Greetz amigo

hey,

klingt net übel, allerdings ist null Druck vorhanden,
es schleicht so vor sich hin.
Die Drums klingen sehr geil, allerdings auch hier das Problem, Power fehlt.

mfg
Torn

PS: ok, klauen kann man, aber warum um Gottes willen bei den Cardigans:D:D:D:D

@Cardigans: Ja, das hab ich auch gleich gedacht, zumal das Wah-Gedöns bei euch noch leicht unsauber gespielt ist.

Zum Mix:
Drum Sound ist sehr schön, wobei mir jedoch bei der Kick die Präsenz und wie schon gesagt der Druck fehlt.
Ist da ne Bassigitarre ? Wenn ja, zeig se mir bitte...haha..also was ich hör könnt auch ne Rhytmus [g=422]gitarre[/g] sein...Sehr verwaschener Sound untenrum eben...
Im Bezug auf deine Stereoverteilung:
Schlagzeug ist hier das breiteste Element. Der Rest ist quasi in der Mono-Mitte belassen.
Gefällt mir nicht. Eine umverteilung der Instrumente bringt Durchsichtigkeit.

Keep on

ray

ähm ja mir kam das auch irgendwie bekannt vor. Hatte erst überlegt das wieder rauszunehemn aber dann hab ich mir gedacht das is einfach zu geil. Bin wahrscheinlich auch daher auf die idee gekommen das reinzubauen.

Ähm zur [g=118]Bass[/g] gitarre die isn [g=77]vst[/g]. ich mag den sound auch nicht. aber Trilogy is mir zu teuer da kauf ich mir lieber nen ebass bei ebay oder so ^^

Der Rest ist quasi in der Mono-Mitte belassen.

Also ich habe die Spuren gedoppelt und zwar hatte ich einen kanal mir und einen ohne effekt und die beiden jeweils zweimal und dann hab ich die schon auf die seiten verteilt. Komisch hört man das bei dir net ?? Bei mir auf den Esis war das klar zu erkennen und auf den headphones noch mehr.

Die Drums sind ezdrummer. da ham wir ansich nicht viel drann gemacht ausser n bissel an der Lautheit gefeilt.

Habt ihr Tips zur Druckverbesserung ???

Danke erstmal

Also ich habe die Spuren gedoppelt

Hmm, doppeln ist nicht gerade die Idealste Weise stereo breite reinzukriegen... :roll: Oder hast du die zweimal eingespielt?

Hmm, doppeln ist nicht gerade die Idealste Weise stereo breite reinzukriegen... Oder hast du die zweimal eingespielt?

Ja natürlich sonst wärs ja nicht gedoppelt oder ?? ^^

und dann auf die seiten verteilt