Information ausblenden

Erste Single - Feedback gesucht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von shybby, 30.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. shybby

    shybby Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    91
    91
    Hallo ihr Krea(k)tiven


    Ich war mit meiner Band im Studio, unsere erste Single aufnehmen und würde mich über euer Feedback freuen.

    Der Song heisst Parkour und es geht (wie der Titel schon erahnen lässt) um die gleichnamige Sportart.

    Meine Band nennt sich TRD (eigentlich The Rocky Delitys) und besteht aus :
    Aline Studer - Vocals
    Manuel Scepka - Bass
    Samuel Huwyler - Git
    Raffaele Tani - Drums (ich)

    Aufgenommen wurde der Song in den SonarSound Studios in Zürich (CH).

    Vielen Dank fürs Feedback

    gr Tani


    Parkour

    Homepage
     
    shybby, 30.10.08
    #1
  2. shybby

    shybby Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    91
    91
    Jep
     
    shybby, 30.10.08
    #2
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    20.520
    20520
    tolle songidee! stehe zwar nicht auf die frauenstimme, aber das ist geschmackssache. ein paar mehr höhen hätte ich dem song dann aber doch spendiert. weiter so!
     
    leary, 30.10.08
    #3
  4. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Soundmäßig finde ich den Track wirklich top, endlich mal nicht so an die Wand gefahren, wie man das sonst momentan oft hört.
    Der Song an sich ist nicht so ganz mein Fall, aber nichtsdestotrotz gut arrangiert und eingespielt. Für eine erste Single vielleicht etwas zu wenig eingängig, aber das ist natürlich Geschmacksache.

    Viel Erfolg!

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 30.10.08
    #4
  5. shybby

    shybby Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    91
    91
    hehe, danke fürs feedback euch beiden.

    Leider hatten wir keine Wahl welchen Song wir aufnehmen durften, da der Studiotyp uns die Aufnahme geschenkt hat weil er den Song so geil fand.

    Leider fehlt uns momentan das Geld um ein komplettes Album aufzunehmen, sonst würden wir auch die "Ohrwurmigeren" Songs recorden.

    Erstmal soll das neue Demo fertig werden, dann gehts grösser :D

    so far
     
    shybby, 30.10.08
    #5
  6. Pegasus_torsten

    Pegasus_torsten

    Registriert seit:
    09.08.08
    Punkte:
    37
    37
    Angehört und ... top, die Genre ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber gut arrangiert, der Sound spannend, und Respekt der Frauenstimme ;)!

    Gruß PT
     
    Pegasus_torsten, 30.10.08
    #6
  7. andy456

    andy456

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.264
    2264
    Geile Mucke, ich würde mir die Gitarren zwischen durch noch mal so voll auf die Fresse wünschen ala Guano Apes! dann wäre es 110% für mich! Aber so echt gut, super eingespielt und so! Geile intheFace Stimme in der Strophe! Ich mag die Frauen stimme!

    Gruß Andy
     
    andy456, 30.10.08
    #7
  8. shybby

    shybby Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    91
    91
    "...ich würde mir die Gitarren zwischen durch noch mal so voll auf die Fresse wünschen ala Guano Apes!..."

    ich mir ebenfalls :D aber unser gitarrist schwört auf seinen fender hotrod sound und der drückt nunmal nicht so wirklich ab (vorallem in den tieferen frequenzen bringt er nicht wirklich druck)

    but thx ;)
     
    shybby, 30.10.08
    #8
  9. Stefan0676

    Stefan0676

    Registriert seit:
    19.10.08
    Punkte:
    4
    Hey TRD ;)

    Find den Song echt geil :)

    Guter Mix und find die stimme echt nice :)

    allgemein sehr guter song

    Greez

    Stefan
     
    Stefan0676, 01.11.08
    #9
  10. happson

    happson

    Registriert seit:
    05.09.08
    Punkte:
    21
    21
    Erstes Mal gehört, sofort geil gefunden. Fetter Sound (vor allem Drums), super Stimme, groovt total. Vielleicht ein bisschen lang und bisschen zuviel Instrumentalzeug? Nochmal hören.
     
    happson, 01.11.08
    #10
  11. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.633
    14633
    wenn ich ehrlich sein soll: ich find den Song total geil^^

    Aber der Mix sollte besser sein für ein Tonstudio. Der Gesang zischt wie sau und an den Stellen ohne Gesang sind die Gitarren zu leise, der Bass könnte auch lauter... bzw Drums und Gesang leiser^^

    Spieltechnisch is das Ganze zumindest sehr geil...
     
    Instrumentenfreak, 01.11.08
    #11
  12. Drecords

    Drecords

    Registriert seit:
    22.09.07
    Punkte:
    213
    213
    Ich find den Songe geil........guter mix aus melodischem und etwas härterem ; )
     
    Drecords, 01.11.08
    #12
  13. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.072
    5072
    Ich finde die Frauenstimme etwas zu berechnet, zu nüchtern.

    Hmmm... Nicht naturgeil :-(

    Klingt so, als wenn die Gute schon einiges hinter sich gebracht hätte (FunkRock).

    Technisch auf jeden Fall sehr i.O..
    Klasse Arbeit.
    Etwas zu intelligent klingend.

    Just my two cents...
     
    nitromaniac, 01.11.08
    #13
  14. Solidtube

    Solidtube

    Registriert seit:
    07.11.08
    Punkte:
    9
    9
    Gitarrensound und Spielart finde ich richtig gut (Geschmackssache, ich liebe Fender Hotrod Sound), Drumsound geht so, ich finde Geschmackstechnisch kurzen Raumhall auf Snare immer schrecklich. Allerweltsdrumsound halt. Ich bin selber Drummer und habe da natürlich meine ganz eigenen Ansichten.
    Tja die Stimme gefällt mir leider nicht, liegt aber nicht an der Charakteristik sondern an dem Soulgedöns, sowas bleibt eh nie im Ohr hängen, da es ja seit 30 Jahren 80% der Sänger machen. ein wenig Vibrato und Bendings ohne Ende im Gesang und Augenscheinlich kann man sich als Sänger in Vocalcontests ganz nach vorn katapultieren weil man ja so schön die Emotionen transportiert :)-P).
    Der Bassist könnte ruhig mal hier und da ein wenig slapen um den Song in der Strophe noch ein wenig nach vorn zu tragen.

    Nun mein Statement ist natürlich nur reine Geschmackssache. Ich betrachte Songs eher nach ihrem Charakter und sehe Sound als Stilmittel, nicht als reine Referenz für gut oder schlecht -> eine Snare muß nicht immer knallig oder luftig flockig offen klingen, eine Gitarre nicht immer vollgain gepusht in den Mitten beschnitten sein und Gesang nicht immer oberbrilliant mit einem niedlichem Zierhall versehen sein, der dann auch noch ganz nach vorn im Mix gestellt wird. Denn wenn man nach Lehrbuch mischt bekommt man auch nur einen langweiligen von der Stange Sound bzw. Song.

    Gut. Zusammengefasst sage ich der Song könnte in der nächsten Bigbrotherstaffel als Introsong dienen.

    Alles nur Geschmackssache.
    Liebe Grüße.
     
    Solidtube, 07.11.08
    #14
  15. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.671
    8671
    so etwas bekommt man hier nicht oft zu hören!

    geil-o-mat!! das grooved meine herren:)
     
    Hintermann, 07.11.08
    #15
  16. shybby

    shybby Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    91
    91
    nitromaniac: Etwas zu intelligent klingend.

    wie darf uch das verstehen?


    Vielen Dank für eure Feedbacks. Mir ist klar dass sich über Geschmack streiten lässt. Es ist einfach "unsere Art" die musikstile der 4 Bandmitglieder (Funkk/Soul, Jazz, HipHop, Rock) zu vereinen.
     
    shybby, 07.11.08
    #16
  17. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.625
    3625
    Ich kann nur sagen YES
    Sehr geile Sache!
    Sehr geile Stimme!
    Sehr geile Mucker!
     
    hpfmusic, 07.11.08
    #17
  18. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    8.319
    8319
    Sound ist geil, Drums klingen etwas sehr undynamisch. Wenn echt eingespielt sehr sauber, sonst schlecht programmiert. Rest ist sehr ordentlich eingespielt, groovt ganz geil...
    Die Stimme gefällt mir sehr gut, der Song ist aber mir persönlich etwas unpoppig, da fehlt der Mitsumm-Refrain und die Riffs sind imo für die Musikrichtung etwas zu einfallslos.
     
    FredTadge, 07.11.08
    #18
  19. shybby

    shybby Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    91
    91
    die drums sind, wie alles andere auch, live eingespielt ;)
     
    shybby, 10.11.08
    #19
  20. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.869
    4869
    Moin!
    Is ja lustig, so ein Lied über unser Lieblings-"Hobby" (aka Lebenseinstellung ;) ) wollten wir auch grad machen, nur eher in Richtung Dancehall/Hip-Hop... kann euer Lied grad nur am Laptop hören, klingt aber echt gut gespielt/produziert/komponiert! Is halt nimmer meine Musik, aber den Text werd ich mir auf jeden genauer zu Gemüte führen :)

    Big up

    basti
     
    lebasti, 10.11.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.