Erste Single - Feedback gesucht

shybby

shybby

Registriert
23.10.08
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
91
Hallo ihr Krea(k)tiven


Ich war mit meiner Band im Studio, unsere erste Single aufnehmen und würde mich über euer [g=94]Feedback[/g] freuen.

Der Song heisst Parkour und es geht (wie der Titel schon erahnen lässt) um die gleichnamige Sportart.

Meine Band nennt sich TRD (eigentlich The Rocky Delitys) und besteht aus :
Aline Studer - Vocals
Manuel Scepka - [g=118]Bass[/g]
Samuel Huwyler - Git
Raffaele Tani - Drums (ich)

Aufgenommen wurde der Song in den SonarSound Studios in Zürich (CH).

Vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g]

gr Tani


Parkour

Homepage
 
tolle songidee! stehe zwar nicht auf die frauenstimme, aber das ist geschmackssache. ein paar mehr höhen hätte ich dem song dann aber doch spendiert. weiter so!
 
Soundmäßig finde ich den Track wirklich top, endlich mal nicht so an die Wand gefahren, wie man das sonst momentan oft hört.
Der Song an sich ist nicht so ganz mein Fall, aber nichtsdestotrotz gut arrangiert und eingespielt. Für eine erste Single vielleicht etwas zu wenig eingängig, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Viel Erfolg!

Grüße
Cos
 
hehe, danke fürs [g=94]feedback[/g] euch beiden.

Leider hatten wir keine Wahl welchen Song wir aufnehmen durften, da der Studiotyp uns die Aufnahme geschenkt hat weil er den Song so geil fand.

Leider fehlt uns momentan das Geld um ein komplettes Album aufzunehmen, sonst würden wir auch die "Ohrwurmigeren" Songs recorden.

Erstmal soll das neue Demo fertig werden, dann gehts grösser :D

so far
 
Angehört und ... top, die Genre ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber gut arrangiert, der Sound spannend, und Respekt der Frauenstimme ;)!

Gruß PT
 
Geile Mucke, ich würde mir die Gitarren zwischen durch noch mal so voll auf die Fresse wünschen ala Guano Apes! dann wäre es 110% für mich! Aber so echt gut, super eingespielt und so! Geile intheFace Stimme in der Strophe! Ich mag die Frauen stimme!

Gruß Andy
 
"...ich würde mir die Gitarren zwischen durch noch mal so voll auf die Fresse wünschen ala Guano Apes!..."

ich mir ebenfalls :D aber unser gitarrist schwört auf seinen fender hotrod sound und der drückt nunmal nicht so wirklich ab (vorallem in den tieferen frequenzen bringt er nicht wirklich druck)

but thx ;)
 
Hey TRD ;)

Find den Song echt geil :)

Guter Mix und find die stimme echt nice :)

allgemein sehr guter song

Greez

Stefan
 
Erstes Mal gehört, sofort geil gefunden. Fetter Sound (vor allem Drums), super Stimme, groovt total. Vielleicht ein bisschen lang und bisschen zuviel Instrumentalzeug? Nochmal hören.
 
wenn ich ehrlich sein soll: ich find den Song total geil^^

Aber der Mix sollte besser sein für ein Tonstudio. Der Gesang zischt wie sau und an den Stellen ohne Gesang sind die Gitarren zu leise, der [g=118]Bass[/g] könnte auch lauter... bzw Drums und Gesang leiser^^

Spieltechnisch is das Ganze zumindest sehr geil...
 
Ich find den Songe geil........guter mix aus melodischem und etwas härterem ; )
 
Ich finde die Frauenstimme etwas zu berechnet, zu nüchtern.

Hmmm... Nicht naturgeil :-(

Klingt so, als wenn die Gute schon einiges hinter sich gebracht hätte (FunkRock).

Technisch auf jeden Fall sehr i.O..
Klasse Arbeit.
Etwas zu intelligent klingend.

Just my two cents...
 
Gitarrensound und Spielart finde ich richtig gut (Geschmackssache, ich liebe Fender Hotrod Sound), Drumsound geht so, ich finde Geschmackstechnisch kurzen Raumhall auf [g=149]Snare[/g] immer schrecklich. Allerweltsdrumsound halt. Ich bin selber Drummer und habe da natürlich meine ganz eigenen Ansichten.
Tja die Stimme gefällt mir leider nicht, liegt aber nicht an der Charakteristik sondern an dem Soulgedöns, sowas bleibt eh nie im Ohr hängen, da es ja seit 30 Jahren 80% der Sänger machen. ein wenig [g=49]Vibrato[/g] und Bendings ohne Ende im Gesang und Augenscheinlich kann man sich als Sänger in Vocalcontests ganz nach vorn katapultieren weil man ja so schön die Emotionen transportiert :)-P).
Der Bassist könnte ruhig mal hier und da ein wenig slapen um den Song in der Strophe noch ein wenig nach vorn zu tragen.

Nun mein Statement ist natürlich nur reine Geschmackssache. Ich betrachte Songs eher nach ihrem Charakter und sehe Sound als Stilmittel, nicht als reine Referenz für gut oder schlecht -> eine [g=149]Snare[/g] muß nicht immer knallig oder luftig flockig offen klingen, eine [g=422]Gitarre[/g] nicht immer vollgain gepusht in den Mitten beschnitten sein und Gesang nicht immer oberbrilliant mit einem niedlichem Zierhall versehen sein, der dann auch noch ganz nach vorn im Mix gestellt wird. Denn wenn man nach Lehrbuch mischt bekommt man auch nur einen langweiligen von der Stange Sound bzw. Song.

Gut. Zusammengefasst sage ich der Song könnte in der nächsten Bigbrotherstaffel als Introsong dienen.

Alles nur Geschmackssache.
Liebe Grüße.
 
so etwas bekommt man hier nicht oft zu hören!

geil-o-mat!! das grooved meine herren:)
 
nitromaniac: Etwas zu intelligent klingend.

wie darf uch das verstehen?


Vielen Dank für eure Feedbacks. Mir ist klar dass sich über Geschmack streiten lässt. Es ist einfach "unsere Art" die musikstile der 4 Bandmitglieder (Funkk/Soul, Jazz, HipHop, Rock) zu vereinen.
 
Ich kann nur sagen YES
Sehr geile Sache!
Sehr geile Stimme!
Sehr geile Mucker!
 
Sound ist geil, Drums klingen etwas sehr undynamisch. Wenn echt eingespielt sehr sauber, sonst schlecht programmiert. Rest ist sehr ordentlich eingespielt, groovt ganz geil...
Die Stimme gefällt mir sehr gut, der Song ist aber mir persönlich etwas unpoppig, da fehlt der Mitsumm-Refrain und die Riffs sind imo für die Musikrichtung etwas zu einfallslos.
 
die drums sind, wie alles andere auch, live eingespielt ;)
 
Moin!
Is ja lustig, so ein Lied über unser Lieblings-"Hobby" (aka Lebenseinstellung ;) ) wollten wir auch grad machen, nur eher in Richtung Dancehall/Hip-Hop... kann euer Lied grad nur am Laptop hören, klingt aber echt gut gespielt/produziert/komponiert! Is halt nimmer meine Musik, aber den Text werd ich mir auf jeden genauer zu Gemüte führen :)

Big up

basti
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben