Erste Single - Feedback gesucht

Also in Sachen eingängigkeit wurde schon alles gesagt, davon abgesehen ist der Song aber cool! ;-) Aufnahme klingt professionell, so sollte das aber auch sein, wenn man schon im Studio aufnimmt.
Das Songwriting finde ich sehr gut! Da steckt viel Kreativität drinnen.
 
"Das Songwriting finde ich sehr gut! Da steckt viel Kreativität drinnen."

Wenn man bedenkt dass der Text aus dem Mundart ("Schweizerdeutsch") ins englische übersetzt wurde ;)
 
Wenn man bedenkt dass der Text aus dem Mundart ("Schweizerdeutsch" ins englische übersetzt wurde
Den Text hab ich eigentlich gar nicht gemeint, sondern die Musik! Auf den Text hab ich gar nicht geachtet, muss ich aber wohl mal tun, wenn ich mir den Song jetzt nochmal anhöre! ;-)
 
ach ja, stimmt :D

da waren die Finger mal wieder schneller als das Gehirn :hammer: :gaga:
 
Sehe ich genauso, die Stimme wirkt auf mich so, als würde sie über dem Soundmix schweben. Daneben finde ich die [g=149]Snare[/g] zu laut. Insgesamt könnte der restliche Sound ein Stück satter rüberkommen. Diesbezüglich wurden ja bereits einige Kommentare eingebracht.

Von der Songstruktur sticht der [g=52]Chorus[/g] positiv hervor, doch drumherum mangelt es mir an eingängigen Ideen bzw. Melodien, raffinierter Rhythmik etc.

Schlussendlich würde ich sagen: weitermachen und dabei die Kritiken nicht außer Acht lassen.

Tom Meeloo
 
Ich finde den Song sehr cool!
Die Gitarren könnten noch ein paar mehr Höhen vertragen, so dass sie mehr "beißen" - ist aber Geschmackssache.
An manchen Stellen erinnert mich der Gesang ziemlich an Krezip, was natürlich als Kompliment zu verstehen ist!

Grüße,
Cort
 
Hi shybby,

mal ein kommentar abseits des technischen:

bin nach hause gekommen, rechner angemacht, ins forum geschaut,
trd gehört, seit dem läuft die mucke in schleife.

der song rockt !

darauf kommt es an.

danke an euch

gruß

michael
 
Der Song rockt wie die Sau! Sehr nice, wirklich. Respekt!

Ein "-" hab ich dann aber auch:

Die [g=149]Snare[/g] finde ich persönlich zu laut. ;-)
 
Ich find's ebenfalls total geil.
Besonders die Gitarren! Wenngleich ich mich der Forderung nach "Mitten in die Fresse"-Sound anschließen möchte. Auch wenn's der Gitarrist vielleicht nicht als "seinen Sound" empfindet, aber für die Aufnahme wäre das an einigen Stellen richtig richtig cool.

Trotzdem: Super Song, handwerklich top, mixtechnisch find ich's auch super. (wenngleich die Stimme etwas "über" der Musik wirkt...)
 
@ mima76


haha, wie geil ^^


demnächst wird das aktuelle Demo online gestellt. Qualitativ natürlich nicht soo brauschend, aber is auch ne 350 eur firsttake produktion.
 
da geht doch noch was.

push
 
groot gut, wie bereits angeführt: gitarren könnten etqs mehr druck vertragen. Gesang is cool !!
 
Das Ding Rockt !!!! Geil....weiter so.....
 
dat rockt!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben