RatUnion
- Reaktionen
- 30
So hallo
übermorgen muss ich das erste mal ein Drumset aufnehmen. Habe ein paar einigermaßen brauchbare Mikros - leider nicht allzu viele und eigtl so weit alles was man braucht.
Aufgenommen wird in einem relativ trockenen Raum. Das Drumset ist sehr gut.. Sonor.
Positionierung usw. ist mir im Grunde recht klar. Aber es ist reichlich Zeit zum ausprobieren eingeplant. Mikroständer, Kabel usw. ist alles in mehr als reichlicher Menge vorhanden. Bei den Mikros siehts anders aus und da ist auch meine Frage zu finden.. welches Mikro wo für? Maximal 8 Spuren gleichzeitig.
Vorhanden sind:
2x AT2020
2x Shure SM58
2 oder 3 sehr alte Shure-Mikros (80er oder ende 70er Jahre) (wahrscheinlich ok?)
1x Roland DR-21 (geht so..)
1x Grundig GDM321 (braucht wahnsinnig viel Pegel, klingt dünn)
1x 29mark mikro von Conrad Anno 1999 (=> schrott..)
2x alte beyerdynamic mikros, genaue Bez. unbekannt und noch nie benutzt.. (fallen so zu sagen weg)
Hatte mir es so mehr weniger gedacht:
AT2020 als Overheads
SM58 f. [g=149]Snare[/g]/[g=118]Bass[/g]-Drum
ein andere Shure vll für [g=149]Snare[/g] Bottom
2x alte Shures für HI-hat und ein Tom
das andere Tom mit dem Roland..
Kein idealen Voraussetzungen aber immerhin.. besser als nichts ^^
Bin jetzt auf eine Antwort gespannt *G* Wo soll welches Mikro hin?
übermorgen muss ich das erste mal ein Drumset aufnehmen. Habe ein paar einigermaßen brauchbare Mikros - leider nicht allzu viele und eigtl so weit alles was man braucht.
Aufgenommen wird in einem relativ trockenen Raum. Das Drumset ist sehr gut.. Sonor.
Positionierung usw. ist mir im Grunde recht klar. Aber es ist reichlich Zeit zum ausprobieren eingeplant. Mikroständer, Kabel usw. ist alles in mehr als reichlicher Menge vorhanden. Bei den Mikros siehts anders aus und da ist auch meine Frage zu finden.. welches Mikro wo für? Maximal 8 Spuren gleichzeitig.
Vorhanden sind:
2x AT2020
2x Shure SM58
2 oder 3 sehr alte Shure-Mikros (80er oder ende 70er Jahre) (wahrscheinlich ok?)
1x Roland DR-21 (geht so..)
1x Grundig GDM321 (braucht wahnsinnig viel Pegel, klingt dünn)
1x 29mark mikro von Conrad Anno 1999 (=> schrott..)
2x alte beyerdynamic mikros, genaue Bez. unbekannt und noch nie benutzt.. (fallen so zu sagen weg)
Hatte mir es so mehr weniger gedacht:
AT2020 als Overheads
SM58 f. [g=149]Snare[/g]/[g=118]Bass[/g]-Drum
ein andere Shure vll für [g=149]Snare[/g] Bottom
2x alte Shures für HI-hat und ein Tom
das andere Tom mit dem Roland..
Kein idealen Voraussetzungen aber immerhin.. besser als nichts ^^
Bin jetzt auf eine Antwort gespannt *G* Wo soll welches Mikro hin?