Erschreckende Radiosender

  • Ersteller marrtin
  • Erstellt am
Klingt doch gar nicht so schlecht!

Paar probleme sind schon noch vorhanden ... unteren mitten und ab 4,5khz ... höhen sind soweit in ordnung !

Aber ich hör gerade auch über die Genelec über die klingt eh alles gut haha.....

Für mich klingt das ganze im gesammten etwas Billig , nicht schlecht aber irwie so bisschen Lowfi .... als wenn die Sounds alle vom 12bit Sampler kommen!

Vocals werden in dem fall bestimmt auch keine 5000€ combo sein ,und muss ja auch nicht aber man hört schon das es sich nicht übern einen Rahmen von 500€ für Pre und Mikro gesammt handelt !

Ach ja und Mastering kann da gaaaaaar nix machen .... ihr immer mit uhhhh Mastern und schon klingt alles nach mega Ami Produuktion und so.

Schwachsinn ! Sound wird beim mischen gemacht , und Mastering ist dann wirklich nur noch um ein paar kleinigkeiten anzupassen, und die Summe eben noch zuverdichten !!
 
christianstudio schrieb:
Ach ja und Mastering kann da gaaaaaar nix machen .... ihr immer mit uhhhh Mastern und schon klingt alles nach mega Ami Produuktion und so.

Schwachsinn ! Sound wird beim mischen gemacht , und Mastering ist dann wirklich nur noch um ein paar kleinigkeiten anzupassen, und die Summe eben noch zuverdichten !!
das was du beschreibst ist mE der optimalfall. aus erfahrung kann ich dir aber sagen dass es oftmals nicht so ist & ich selbst bei stems schon die haare raufen könnte. das liegt daran das heute die sachen nichtmehr zum mischen aus der hand gegeben werden & es nurnoch wenige dedizierte mixing-engineers gibt, sondern jeder musiker alles selbst macht.
 
Die Stimme hat einfach noch zu fiese Mitten nach euren Masteringversuchen.

Ansonsten hat die Version von Truesound einfach mehr saft,die von Karumba klingt etwas zu brav,die klingt bis auf die Vocals etwas zu glattgebügelt,das sie schon etwas plattgebügelt rüber kommt.

jetzt kann man sich über Geschmack streiten,ändert aber nix,daran,das die Vocals es einem am Ende versauen,zuviel zischel und überhaupt noch zuviel fiese Mittenanteile drin.
 
@christianstudio
Es ist toll wenn man Produktionen zum mastern bekommt die diesem Anspruch gerecht werden können.
Aber leider ist man doch oft auch n Reparaturbetrieb. Da wäre es besser gewesen man hätte den Kontakt viel früher im Produktionsprozes gesucht. Also das Geschäft ist auf jeden Fall auch eine pädagogische Herausforderung von Zeit zu Zeit.
 
Ja das ist gut geworden,aber die Stimme hat immer noch etwas schmatz drin.
Die Stimme versauts machen wir uns nix vor.

Klangwunder,da haste aber fummeln müssen oder:D
 
ja, ein wenig ;)... die hook ist ein alptraum
 
Ok,dann darfst Du Dich auch Klangwunder nennen:D
 
Wo gibt's denn überhaupt das Ausgangsmaterial an dem ihr da die ganze Zeit verschlimmbessert? ;)
 
To late... :)

Hier meine Version ;-)



Ich habe mit Freuden dicke Eier drangehängt. Irgendwie höre ich die Stampfe so...

YO!
 
Yo, jetzt mal abgesehen von Mixes und Masterings, ich finde die Vocals sehr grauslig! Was hatten die da für ein Mikro?
 
LM18 schrieb:
To late... :)

Hier meine Version ;-)



Ich habe mit Freuden dicke Eier drangehängt. Irgendwie höre ich die Stampfe so...

YO!
hrhr...909 bassdrum "druntergetriggert"? :D
 
das war dann aber scheinbar dein grober meissel (& den parallel angesetzt)... :)
 
#Yo, jetzt mal abgesehen von Mixes und Masterings, ich finde die Vocals sehr grauslig! Was hatten die da für ein Mikro?

Die hatten weder gutes Micro noch gute Raumakustik. Hip Hop halt :)
 
To late...

Hier meine Version



Ich habe mit Freuden dicke Eier drangehängt. Irgendwie höre ich die Stampfe so...

YO!


Aua... das ist ja mal übertrieben zu viel.....
 
ich tippe mal LM18 hat das auch nicht so ganz ernst gemeint... ;-)
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben