ersatz für scarlett 18i6

  • Ersteller redhotpitshifter
  • Erstellt am
R

redhotpitshifter

Registriert
31.12.10
Beiträge
42
Reaktionen
1
Punkte
54
Hallo zusammen,

suche gleichwertiges Audiointerface als ersatz für das scarlett. ADAT in, zumindest 2 hochwertige xlr ins eventuell etwas mehr Ausgänge.
Firewire nur mit onboard, mein notebook hat keinen card slot.
was könnt ihr empfehlen, es sollte mit samplitude funktionieren.
Sprich Asio treiber sollten laufen.

gruss, roland
 
lost asio buffers .....
und bereits eine unmenge von stunden versenkt.
lauft auf meiner maschine einfach nicht sauber

gruess, roland
 
Nachdem viele Leute mit dem Scarlett recht zufrieden sind, würde ich da den Fehler eher beim Rechner suchen.

Wenn's da fehlt - und ich meine nicht die Hardware sondern das (evtl. nicht auber aufgesetzte) System - hilft auch ein teures Audiointerface nichts.

Schau Dich mal im Forum um - da gibt es viele Tips und Tricks zu Thema PC und Musik - ein ganzes Unterforum voll.

Ich bin leider schon seit längerer Zeit Mac-User und daher im Bezug auf solche Probleme völlig verblödet :D

Clemens
 
Hi clemens,

danke für den Hinweis, aber ich hab eine Motu 828 MkII mit mehr Kanäle die lauft ohne Probleme.
ausserdem hab ich schon zuviel zeit verbraucht für (ein mehrfaches vom anschaffungspreis)
alle latency checker und ähnliches sagen auch kein Problem mehr nach abschalten des akkus (!?)
und ich werde sicher nicht meinen Rechner neu aufsetzen um ein USB Gerät anschliesen zu können.
Hier geht es tatsächlich um Ersatz...
gruess, roland
 
Wieso kaufst Du USB, wenn Du Firewire stabil ans laufen kriegst?

btw. das SaffirePro40 lief bei mir unter WinXP auch sehr gut. (Damals...)

Clemens
 
?
meine motu 828 mk II ist eine usb version.... sorry
 
Interessant - das hatte ich (eine Woche lang) auch mal hier - damit war an meinem Rechner nix zu machen. Es ging nach einer Woche direkt zurück ...

Trotzdem ist das kein schlechtes Interface - dann weisst Du ja eigentlich auch schon, wo Du Dich hinorientieren musst. Schau zu, dass Du ein Motu kriegst (wenns läuft). Es gibt bei denen inzwischen ein breitere Produktpalette.

Clemens
 
so kanns gehn.
scarlett ist an sich gut, nur wenns auf einem modernem i7 notebook mit 8 gigs nicht lauft hilfts mir nicht.
kann ja auch sein dass mit dem samplitude zusammen nicht funktioniert, ist mir mittlerweile egal.
drum muss was adequates her das auf meiner kiste läuft.
 
Heute nochmals eine chance :)
samplitude - generator sinus signal 3khz/ 1 kHz
analog raus, analog wieder rein, asio buffer runter sam meldet aufnahme und abspielfehler aber keine störungen sicht und hörbar?!?
ist das ein simpler software bug der mich narrt?
wer wirds sein? treiber meldet fehler dies nicht gibt oder sam bildet sich was ein?
was meint ihr?
 
Ergänzung:
Mein Samplitude und die scarlett vertragen sich jetzt sobald ich mindestens 48 kHz Samplingfrequenz verwende....
werd wohl neu auf 96 kHz gehen.
Somit hab ich jetzt freude mit meinem Setup.
gruss, roland
 
Hallo zusammen update focusrite hat mit dem update des mixers auch treiber und firmware upgedated, meine lauft nun.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben