Information ausblenden

Focusrite Scarlett 18i20 defekt?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von CeeYaa, 09.08.20.

  1. CeeYaa

    CeeYaa Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    09.08.20
    Punkte:
    6
    6
    Hey an euch alle.

    Ich habe folgendes Problem, mein Audio Interface, das Focusrite Scarlett 18i20, möchte keinen Ton mehr von sich geben. Aktuell hatte ich zum Produzieren nur die Monitore, Rokit 10.3, angeschlossen gehabt. Also weder Mikrofon noch sonst was. Also, das Interface geht an sich noch. Der Power Knopf leuchtet grün und alle Buttons sonst auch, bis auf diese die unter dem Lautstärken Regler des Monitor sind. Sprich die Buttons Dim und Mute. Wisst ihr an was das liegen könnte?

    Liebe Grüsse
    Yves
     
    CeeYaa, 09.08.20
    #1
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.023
    50023
    Sind Dim und oder v.a. Mute gedrückt?
     
    muffy, 09.08.20
    #2
  3. CeeYaa

    CeeYaa Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    09.08.20
    Punkte:
    6
    6
    Nein sins sie nicht. Als ich diese probiert habe zu drücken, sind auch nicht die Lampen angegangen.
     
    CeeYaa, 10.08.20
    #3
    muffy bedankt sich.
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.212
    40212
    Vergangenes Wochenende hatte ich alle Lampen an.
    Tut aber nichts zur Sache.

    Das 18i20 ist rockstabil und robust.
    Routing allgemein ok soweit?
    Focus Mixer Tool überprüft?
     
    rkdk, 10.08.20
    #4
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.023
    50023
    Dann ist da ggf ein Defekt.
     
    muffy, 10.08.20
    #5
  6. DUBmatze

    DUBmatze

    Registriert seit:
    09.11.14
    Punkte:
    439
    439
    also ich hatte etwas ähnliches mit einem Focusrite Saffire 6 USB.
    Hast du ein Windows 10? Man neigt gerne dazu seine "privacy" zu schützen und ich hatte "zulassen das alle Apps auf Ihr Microfon" zugreifen ausgeschaltet. Hat in dem Fall aber auch für meine DAW gegolten und somit ging nichts mehr am Audiointerface (auch keine Wiedergabe).
     
    DUBmatze, 19.08.20
    #6