Erneute Makrofrage

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
... das Thema hab ich jetzt echt gefressen. Bin ja ein großer Fan von gutem und v.a. schnellem Workflow, insofern meine intensive Beschäftigung mit Makros.

Hier meine Frage:

habe mir ein Makro gebaut, mit dem ich zwischen Instrumentenspuren und Audiospuren umschalten kann. Möchte jetzt ganz gerne die Busse bzw. FX-Kanäle separat dazu schalten. Finde aber den Befehl dafür nicht?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Habe mir im Übrigen das Elegato Stream Desk zugelegt. Super Sache, um Makros per Knopfdruck (mit der freien linken Hand) auszulösen...

Danke und Gruß, pitto

In dem Zusammenhang: Wo kann ich einstellen, dass mit Öffnen von S1 ein bestimmter (Default-)Song geöffnet werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Zusammenhang: Wo kann ich einstellen, dass mit Öffnen von S1 ein bestimmter (Default-)Song geöffnet werden soll?
Dazu musst Du den gewünschten Song als "default.song" in Deinem Song-Ordner speichern. Da S1 aber grundsätzlich einen Song-Ordner erstellt, musst Du den Song danach nochmal im Windows-Explorer in der Ordnerstruktur um eine Stelle "nach oben" verschieben, damit er dann an dieser Stelle liegt:

Pfad.png


Songs.png


Danach musst Du noch diese Einstellung anpassen:
Optionen.png
 
Hi @solokeyboarder

Danke dir schon mal für deine Antwort. Bin mit dem Mac unterwegs, daher funktioniert dein Vorschlag bei mir leider nicht.

Ansatz ist aber richtig, ich muss die "Default-Datei" mit meiner Datei überschreiben, nur finde ich diese leider nicht....
 
Hi @solokeyboarder

Danke dir schon mal für deine Antwort. Bin mit dem Mac unterwegs, daher funktioniert dein Vorschlag bei mir leider nicht.

Ansatz ist aber richtig, ich muss die "Default-Datei" mit meiner Datei überschreiben, nur finde ich diese leider nicht....
Den "Default" Song gibt es auch vorher nicht, Du musst den in der Root deines User-Songordners erst anlegen. Das ist der Pfad, den Du in S1 unter Benutzerdaten angelegt hast. Dann sollte das unter MacOS auch funktionieren.
 
habe mir ein Makro gebaut, mit dem ich zwischen Instrumentenspuren und Audiospuren umschalten kann. Möchte jetzt ganz gerne die Busse bzw. FX-Kanäle separat dazu schalten. Finde aber den Befehl dafür nicht?
Du willst gewissermaßen die Buttons im Mixer bzw. in der Spurliste per Makro an/ausschalten? Sieht aus, als gäbe es für Busse und FX-Kanäle bisher noch keinen entsprechenden Command.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst gewissermaßen die Buttons im Mixer bzw. in der Spurliste per Makro an/ausschalten?

Danke dir schon mal!

Wie heißt denn der entsprechende Makrobefehl? Finde da nix oder überseh ich was?
 
Sorry, wollte "du willst" statt "du musst" schreiben ... es war als Frage gemeint. Den Befehl gibt es leider aktuell noch nicht.
 
Sorry, wollte "du willst" statt "du musst" schreiben ... es war als Frage gemeint. Den Befehl gibt es leider aktuell noch nicht.

Ah ok, hatte mich schon gewundert... und eine Weile nach dem Befehl gesucht.

Na ja, in Bezug auf Makros ist vieles schon richtig gut und einiges noch nicht sooo ausgereift, da freu ich mich, wenn in der nächsten Version nachgelegt wird.

DENN: In Kombination mit dem Stream Desk macht das mal so richtig Laune. Die Zeitersparnis ist echt enorm... und der Spaßfaktor extrem hoch...
 
  • Danke
Reaktionen: Can

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
10
Aufrufe
1K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben