Erneute Elektro House (Tropical) Nummer

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hab heute noch ein bisschen experimentiert. Insbesondere nach dem @Kollege mir den TDR Kompressor empfohlen hat. Daraus ist die folgende Nummer geworden. Von dem Kompressor bin ich total begeistert, er macht genau das, was ich immer bei meinen Tracks vermisst habe: Er hält die Tracks zusammen (Glue halt).

Finde diese Nummer mixtechnisch schon viel besser als die letzten, die ich so abgeliefert habe. Am Arrangement wird noch gefeilt, ist noch nicht besonders ausgereift. Trotzdem bin ich schon gespannt auf eure Meinung.

Gruß, Pitto

Der Comp ist wohl etwas übermotiviert eingesetzt. Gerade bei etwas heftigeren Einstellungen müssen die Lautstärkeverhältnisse sitzen.
Wenn dieses Vocalshout zu laut reinkommt (Lady), säuft das Instrumental ab und zieht nur sehr langsam wieder an. Das sollte zu verhindern sein.
Die Bassdrum ist auch etwas träge in der Aufholung, ist jedoch Geschmacksache.

Die Bassdrum ist auch etwas träge in der Aufholung, ist jedoch Geschmacksache.

So hab jetzt noch mal versucht, die Kick ein wenig zu optimieren. Hab auch noch an dem Arrangement herum gebaut und den Bass ein wenig zurückgenommen. Da bin ich aber unsicher, ob ich jetzt nicht zu wenig habe. Klingt irgendwie ein bisschen flach bei mir...???

Wo liegt denn eigentlich der "Druckpunkt" beim Bass. Habe jetzt tlw. mal vergleichbare Tracks gehört und analysiert und da hab ich festgestellt, dass der Bass oftmals unter 80-100 Hz gar nicht mehr zu hören ist, da ist nur Kick. Wenn ich den Bass entsprechend wegschneide klingts dünn...

Woran liegt das?