Ergebnis Entäuschend

• Ersteller Ersteller tac0211
  • Erstellt am Erstellt am
T

tac0211

Reaktionen
0
Also, wir haben nun mit Cubase und auch mit Adobe Audition einen Song aufgenommen. Drums und Gesang mit Mikro abgenommen (logo) und den rest, sprich keys git und bass, direkt in die soundkarte (Audiophile) gespielt. ja, aber die aufnahme hört sich trotz allen bemühungen einfach nur nach einer mittelprächtigen cd aufnahme an anstatt nach einer schlechten;-) studio aufnahme!
ich weiß mir nicht mehr zu helfen! auf dem schlagzeug sind raumanteile drauf, klar aber der rest klingt auch nicht so toll!
alles viel zu sehr im originalen proberaum klang, als im cd-aufnahme klang! echt entäuschend! habe ich vielleicht was vergessen? habe gemischt und mit dem eq gebastelt. der sond hört sich schon besser an, aber ist noch meilenweit von einer akzeptabelen aufnahme entfernt

ups, der rest kam nicht mehr durch...

also, wer eine idee hat oder einige kniffe kennt um etwas rtaus zu reißen, der kann sich gene mal bei mir melden.

bin ja schon fast am verzweifeln!

danke,
chris

Wäre gut, wenn Du Deine Aufnahme mal posten könntest. Dann fällt die Fehleranalyse leichter.

also quasi ins netz stellen?? klar kann ich heute nachmittag mal machen!

lacht euch bloß nicht schlapp! ist ja auch das erste mal das ich versuche ein demo tape für uns zu erstellen!

also mir hat man mal erzählt, mit einem DBX 266 Kompressor einer guten Soundkarte wie die M-Audio Audiophile und nem vernünftigen Computer soll man schon einigermaßen passable ergebniss erziehlen können!

und nu das? *heul*

naja, und weiter gehts würde ich sagen, es ist noch kein meister vom himmel gefallen!

Klar, letztendlich heißt's immer üben, üben, üben… Die Technik entscheidet nur einen ganz kleinen Teil. Es gibt Leute die produzieren Dir mit ein paar SM58 und einem alten Tape-4Spur Gerät eine endlos geile Aufnahme und andere bekommen selbst in Dieter Bohlens Bonzenstudio nur Gießkannensound hin. Wichtig ist, dass Du nicht den Mut verlierst und es einfach nochmal probierst. Gib' Dich nie mit etwas zufrieden wenn es Dir nicht zu 100% gefällt.
Aber wie gesagt - stell' mal 'ne MP3 ins Netz und wir schauen was man machen kann oder ob uns noch Tipps einfallen.

Tschö, rOGA

Nur weil ich ein Auto mit 200PS, ABS, ASR und Servo fahre, bin ich nicht automatisch der beste Fahrer der Welt.
Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will. Gutes Equipment bedeutet nicht zwangläufig gute Aufnahmen.
Schau dir einfach mal den Artikel zum Thema Drumrecording an.
http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=47

ich stelle euch heute abend auf jeden fall mal eben die mp3 ins netz! vielleicht habt ihr ja wirklich ne idee!

ich würde mich drüber freuen!

Neue Antworten

Zurück
Oben