Erfahrungen mit Tapco USB Link

T

tim_g

Registriert
06.06.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Tapco USB Link Karte ? Bin auf der Suche nach einer einfachen, mobilen Karte mit der man trotzdem hochwertige Aufnahmen machen kann. Und das Teil soll ja immerhin Preamps aus dem Hause Mackie haben und ist auch sonst von der Austattung her ziemich das was ich suche. Mich interessieren auch Meinungen zu Tapco allgemein, also ob ihr denkt das Zeug taugt was oder eher nicht. Danke :)

Tim
 
Hi,

hab diesen Thread mal ausgegraben, da ich auch auf der Suche nach nem mobilen Audio-Interface bin.
Der Vorteil bei dem Tapco ist ja zum einen der Preis (139,- beim großen T) und die Stromversorgung über USB.
Aufnahmen möchte ich damit nicht unbedingt machen. Es geht mir mehr darum, den Laptop als Effekt-Gerät für Gesang und [g=422]Gitarre[/g] zu nutzen (zum Proben/Jammen). Dafür muß natürlich die Latenzzeit stimmen. Mein Laptop ist ein Sony Vaio mit 1,7GHz Centrino und 1GB Ram. Cubase läuft sehr gut und schnell, selbst im Vergleich zu meinem Desktop-PC. Ist jetzt nur die Frage, wie weit man die [g=5]Latenz[/g] wirklich runterschrauben kann. USB ist ja jetzt auch nicht sooo schnell. Firewire ist mir aber a) zu teuer und b) hat mein Laptop nur einen kleine FW-Anschluß, bietet also keine Stromversorgung.

Kurz: Hat jemand mittlerweile Erfahrungen sammeln können?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben