Erfahrungen mit M-Audio LX4 Monitorsystem oder Alternative gesucht

N

NoUse

Registriert
29.07.03
Beiträge
506
Reaktionen
0
Punkte
595
Hi!

Werde mir demnächst endlich Monitorboxen zulegen und wollte mal fragen, ob jemand das M-Audio LX4 2.1 System in Benutzung hat und wie die Erfahrungen damit sind.

Hab im Netz nur 2 englische Tests gefunden und da schnitten sie ziemlich gut ab.

Da ich sehr basslastige Musik mache (Dub u.ä.) werde ich wohl um ein Subwoofer-System nicht herumkommen.
Die Nahfeldmonitore hier bei den Produktempfehlungen in meiner Preisklasse (bis ca. 300€) scheinen gerade im Subbass-Bereich etwas schwach zu sein.

Bin auch dankbar für weitere Alternativen.
 
* nach oben schieb*

Niemand :?
 
Hi.

Die LX4 2.1 sind im Preissegment bis 300,- wirklich sehr OK.
Wenn Du aber noch ein wenig draufpackst, bekommst Du ein das SYRINCS 2.1 Sytem M3. Die Tops haben ein Wahnsinns-Stereopanorama, und der Sub schiebt bei der "LINEAR"- Einstellung schon richtig fett.
Die Syrincs liegen neu bei ca. 500,- , bekommt man bei EBAY (ich weis....gebraucht...) schon ab 350,- mit etwas Glück.
 
Moin,
ich habe die LX4 2.1 nun schon fast ein Jahr an meiner EMU 1820 und bin für meine Ansprüche und mein 20qm Wohnzimmer rundum zufrieden damit. Der Woofer macht untenrum ordentlich Druck und die Satelliten klingen ausgewogen und sind gut zu orten. Sicherlich sind es keine Genelecs oder K&Hs, aber soviel ist mir mein Hobby nun auch nicht wert. Von mir gibts also eine Kaufempfehlung in dieser Preisklasse.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben