Erfahrungen mit Elation Mikrofonen

die sp c4 an sich haben mit dem derzeitigen preis von 319euro schon ein wahnwitziges preis-/leistungsverhältnis. wie das dann mit tuning ist kann ich nicht beurteilen. ich hätte wie schon gepostet vorher mal gern vergleichsstücke.

lg
flox
 
Danke floxe,

an sich suche ich nur 2 gute Kugeln und wäre auch für andere Vorschläge offen. Hättest du da einen Tipp? Modulare Systeme würde ich wegen der Ausbaufähigkeit bevorzugen.

Gruß
Erdie
 
wie gesagt, die sp c4-kugeln find ich sehr gelungen, ansonsten hab ich mich ein wenig in mbho vernarrt, sind aber leider preislich doch schon ein wenig gehoben. die oktava mk012 kugeln hab ich leider noch nicht gehört.

lg
flox
 
frankye schrieb:

Na ja öffentliche Rundfukanstalten haben ein Pflichtenheft wo dirnsteht was sie anwenden und kaufen müssen...und da stehjt auch drin..immer das teuerste und beste kaufen, denn der Steuerzahler zahlt es ja und wnen man sein Budget nicht ausnutzt wird es nächstes Jahr gekürzt.

das kann ich nur bestätigen, ein bekannter von mir arbeitet seit vielen jahren beim ndr (tv). habe ihn ab und zu mal begleitet und durch mein praktikum dort kam ich an viele interne unterlagen, habe mir auch im srt-shop einige bücher bestellt. da ist wirklich ALLES geregelt. zwar beamtenmäßig, aber hat schon seinen zweck.

schade nur, daß oftmals die tontechnik teilweise stark gebraucht aussah oder veraltet war. bei hamburg 1 wars übel, die kameras wurden dauernd durch die praktikanten wirklich geschunden. und mikrokabel musst ich auch jeden tag in massen löten :D

was stefan angeht..interessant. die metric halo-interfaces hatte er damals da, als ich mein mikro abholte. eines hing an nem powerbook, dort haben se auf bitten meinerseits mein mikro getestet. klasse geräte, zumindest was ich von der größe und den vielen anschlüssen/features sagen kann.

das tuning für mein [g=332]b1[/g] werd ich sicher mal machen, wenn ich mir noch nen guten preamp zugelegt habe.
 
Kann mir jemand sagen, wo man MBHO Mikros gut kaufen kann?

Gruß
Erdie
 
darf ich noch mal fragen, was du für preamps hast? wo gehst du dann mit dem [g=116]mikrofon[/g] rein??
 
hey,

mbho kann man direkt ab werk beziehen (www.mbho.de).

lg
flox
 
Vielleicht liegt es ja an den Tomaten, aber ich finde dort keine Preise ;-) Deshalb hatte ich auch gefragt.

Gruß
Erdie
 
Bei Thomann gibt es leider nur die Nieren: Haun.
Aber wegen einer Preisliste würde ich MBHO einfach mal ne Mail schicken.
 
Erdie schrieb:
Vielleicht liegt es ja an den Tomaten, aber ich finde dort keine Preise ;-) Deshalb hatte ich auch gefragt.

Gruß
Erdie

oh, sorry... hatte ich vergessen... wenn du mir via pm deine mailadresse zukommen lässt, kann ich dir eine preisliste schicken.

lg
flox
 
Hallo Flox,

ich habe bei denen direkt nachgefragt, allerdings deshalb weil ich in Deinem Posting zuerst überlesen hatte, daß DU mir eine schicken könntest. Aber so habe ich sie nun trotzdem bekommen;-)
Weißt Du ob das MBNM 410 diffusfeldentzerrt oder freifeldentzerrt ist? Was hälst Du generell von dem Teil ?

Gruß
Erdie
 
hey,

ich kenn nur die modularsysteme, wobei da auch nur den 608er preamp mit der nieren- und breiten-nierenkapsel, die dinger sind aber wirklich wahnsinnig gut, sowohl als overheads, an akustikgitarre, für atmos... alles was ich bisher mit den teilen aufgenommen hab hatte hand und fuß. lediglich der geringe output stört ein wenig.

über die 410er weiß ich leider nix, gibt ja leider auch kein frequenzdiagramm auf der heimseite und auch nicht in den unterlagen, die ich zugeschickt bekommen hab... sorry.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben