Erfahrungen mit der Vocal Booth 2

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
Ist aber gar nicht mal sooo Schlecht ! ^^
Jedoch hat das Ding auch absolut keine Stabilität.
Wenn da erstmal Gewicht drauf kommt und du da dran kommst wackelt dir die gesamte Hütte und droht umzuknicken..

Ich tendiere jedoch immer noch zum Selbstbau.
Da hat der Kollege einiges mehr davon.

Ist doch RuckZuck gebaut so eine Kabine..
Und Kostentechnisch hält sich das absolut in Grenzen
 
Bin mal gespannt was es am Ende des Tages wird.

Threadersteller: Bitte halte uns auf dem Laufenden !
 
Gestänge, doppelt Molton oder einmal dünne Isoliermatten und einmal Molton - da geht was, vermutlich zumindest genauso viel wie bei dem teuren Fertigteil. Plastikrohre würde ich nun nicht gerade nehmen, eher sowas aus dem Messebau, das ist meist relativ leicht und stabil.
 


Genau so ein Teil meinte ich !
Da gibts noch jemand anderen der solche Dinger auf Ebay vertreibt, nur dieser hatte etwas dickere PVC Rohre als Gerüst verwendet. Die waren so ca 20-25mm Dick.

Ich denke so eine Lösung ist schon auch okay..
Wieso nicht.

Nur ich denke mir halt, wenn du eine Lösung für zuhause suchst und du dieses Teil nicht mit nehmen willst, wieso nicht gleich etwas richtiges bauen ? Ist ja alles mehr oder weniger Modular und kann abgebaut werden. So kannst du auch schreien und Instrumente Spielen ohne das die Nachbarn etwas hören.
Für diesen Preis jedoch wirst du da nicht glücklich.
Absolut unschlagbar das Teil ! Keine Frage =)



Bei dieser Lösung ist halt nur die Außengeräuschdämmung gegeben.

Alles andere wird da schwierig da der Boden ebenfalls mit schwingt und die Nachbarn auch da dein Geschrei mit bekommen
 
Man könnte allerdings n kleines Podest nehmen was mit Styro/Dämmwolle oder sonstigem unterfüttert ist.
Das würde das Problem ein wenig eingrenzen.
 
Danke für die Posts! Im Moment verwende für meine "Kabine" Stative für eine Fotowand, Akustik-Vorhang und Spanngummis. Wirkt leider sehr wacklig, wenn das Ganze seht. Und, ich brauche mindestens 15 Minuten für den Aufbau. Allgemein kommt mit der Kabine kein Feeling auf. Ansonsten habe ich bisher den Aston Halo versucht. Leider klingt der Raum echt blöde auf den Aufnahmen, trotzdem. Die Akustik wird der neuen Wohnung evtl. besser klingen, aber ich brauche es leiser! Akustik ist immer ein nerviges Thema für mich.

Material für meine Kabine:

https://www.thomann.de/de/stairville_curtain_500g_m_5_0x3.0m_bk.htm
https://www.thomann.de/de/stairville_spannfix_in_schwarz_12_stueck.htm
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben