Erfahrungen mit der Vocal Booth 2

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
jund wie hier oben schon steht, das Ding hat keinen Platz für ein Textblatt, und wie will man die Aufnahme steuern wenn man da drinnen ist? man kann ja nur in einem Rutsch durchsingen und dann wieder zurück zum Rechner....ach ne....

iPad für Texte und Sequenzer-Remote.

Nur wenn sie nicht erstickt ist...

Also, wenn sie nicht erstickt ist, bekommt man sie nicht dazu? Sprich: Wenn sie erstickt ist, bekommt man mit dem Kauf auch eine - wenn auch ansehnliche so dennoch tote - Damenleiche?
 
Das ist ein echt teures Kissen. Ich habe mir ja vor einiger Zeit auch mal ein richtig gutes Kissen für eine ordentliche Nackenhaltung gekauft, aber das hat immer noch weniger als ein Zehntel von dem hier gekostet ;-)

Aber ich gebe zu, meins hat auch keine Innenbeleuchtung und keinen Mikrofonhalter...
 
61440-95528755c4b8768aa8f96ed916c9b835.jpg

Der Typ ist der Hammer, und noch die McDonalds-Reste im Hintergrund --> Perfektion! ;-)
 
Aus einer alten Matraze kann man sich so etwas selbst bauen....
oder voller Kleiderschrank...
 
Achso es geht darum dass das Mobil sein soll ?
Sry ! Hatte ich glatt überlesen... Mein Fehler !

Dann ist solch ein Selbstbau natürlich komplett für die Katze aber ich kenne da etwas anderes...

Die Meinungen einschließlich meiner gehen da ganz weit auseinander.
Schaust du:



vb33-booth-inside.jpg pic-for-avb-33-rental-.jpg


Das sind jetzt leider nicht die OriginalBilder von dem was ich dir eigentlich zeigen wollte (das Angebot gabs nicht mehr)
Was dieses AVB 33 Teil Kostet weis ich nicht...Das ist nämlich nicht das Teil was ich meine.
Doch der Aufbau ist identisch. Der Typ den ich meine hat die Teile auf Ebay vertrieben.
War ne ziemlich luste Sache...Das waren Plastikabflussrohre die aneinander gesteckt waren zu einem Gerüst.
Über dieses Gerüst war dann eine Genähte Deckenkonstruktion die aus Akustikdecken bestand( wie diese ) gelegt worden.

Preis lag wenn ich mich nicht irre bei irgend was zwischen 4 und 600 €.
Sicher bin ich mir da allerdings nicht..Ist schon etwas her als ich das gesehen hatte.
 
@Sirko80
Geht es darum dass es leise sein muss.

Da helfen keine mobilen Absorber, die sorgen für einen trockeneren Klang, aber es wird nicht leiser.

Leiser , klanglich gut und Möglichkeit für den Sänger sich einigermaßen zu bewegen und einen Textständer zu nutzen:

https://www.studiobox.de/pro-audiokabine-sprecherkabine.html

Das ist was gescheites kostet aber entsprechend Geld

Kann man bis zu einem gewissen Grad auch selber bauen mit OSB-Platten und Gedöhns, braucht aber handwerkliches Geschick und kostet auch was.

Oder man verzichtet auf leise, und lässt halt zu humanen Zeiten Leute singen oder spielen, in Absprache mit den Nachbarn.

Dann braucht es nur mobile Absorber, das geht simpel und günstig.
 
Ich finde diese (Idee) an und für sich gar nicht mal soooo schlecht.

Dadurch dass du das mit Rohren machst, hast du Freiraum was die Größe angeht und die Decken bekommst du auch überall im Netz.
Nähen kann ja jeder heut zu Tage... Reißverschluss dran und fertig is das Ding.

Wie praktisch das ganze dann ist, ist wieder n anderes Paar Schuhe..
(Decken sind äußerst Schwer, Rohre müsstest du alle mit nehmen dann)



Was die dauerhafte Lösung angeht finde ich das Teil absolut nicht geeignet, daher meine gespaltene Meinung.
Kenne jemanden der sich so ein Deckenkonstrukt mit Boxsack und weis Gott was zusammen gezimmert hat.

Wenn das Ganze dann ein wenig länger stehen soll bzw eine Dauerlösung für zuhause sein soll, bin ich da wiederum nicht mehr ganz so begeistert darüber. Da gefällt mir die Holzvariante die ich gepostet habe um einiges besser.
 
@Sirko80
Geht es darum dass es leise sein muss.

Da helfen keine mobilen Absorber, die sorgen für einen trockeneren Klang, aber es wird nicht leiser.

Leiser , klanglich gut und Möglichkeit für den Sänger sich einigermaßen zu bewegen und einen Textständer zu nutzen:

https://www.studiobox.de/pro-audiokabine-sprecherkabine.html

Das ist was gescheites kostet aber entsprechend Geld

Kann man bis zu einem gewissen Grad auch selber bauen mit OSB-Platten und Gedöhns, braucht aber handwerkliches Geschick und kostet auch was.

Oder man verzichtet auf leise, und lässt halt zu humanen Zeiten Leute singen oder spielen, in Absprache mit den Nachbarn.

Dann braucht es nur mobile Absorber, das geht simpel und günstig.


Na aber "mitnehmen/mobil" ??
Da brauchst ja n eigenen Transporter für das Teil ^^
 

Sieht aus wie'n Klo für Dauercamper (ja, die nehmen sowas in der Tat mit, wenn ihnen selbst der Weg zur Sanitärhütte zu weit ist).
Könnte man u.U. tatsächlich dafür modifizieren, noch ne dicke Lage Molton drüber und schon ist alles im Lack.
Für die ultimativ mobile Variante bietet sich vielleicht auch die berühmte Molton-Burkha an. Da kann man durch die Sehschlitze sogar noch auf die Noten linsen. Als Mic müsste dann allerdings vermutlich ein Lavalier herhalten.
 

Sieht aus wie'n Klo für Dauercamper.

:hammer::hammer: HAHA:hammer::hammer:

Der war gut jetz ! Den muss man dir lassen ;)


Ja es schaut schon merkwürdig aus das ist so. Aber potenzial hat da Teil, keine Frage !
Zumal es um einiges leichter zu transportieren ist als eine einigermaßen feste Konstruktion aus diversen Holzplatten und Verankerungen..
 
..jetz bekomme ich dieses verdammte Bild vom Klo für n Dauercamper nicht mehr aus'm Kopf -.-
Jetzt werd ich mein restliches Leben wenn ich solch ein Teil betrachte immer an deinen Spruch denken müssen. aiii jaii jaii:2up:
 
@Sirko80
Geht es darum dass es leise sein muss.

Da helfen keine mobilen Absorber, die sorgen für einen trockeneren Klang, aber es wird nicht leiser.

Leiser , klanglich gut und Möglichkeit für den Sänger sich einigermaßen zu bewegen und einen Textständer zu nutzen:

https://www.studiobox.de/pro-audiokabine-sprecherkabine.html

Das ist was gescheites kostet aber entsprechend Geld

Kann man bis zu einem gewissen Grad auch selber bauen mit OSB-Platten und Gedöhns, braucht aber handwerkliches Geschick und kostet auch was.

Oder man verzichtet auf leise, und lässt halt zu humanen Zeiten Leute singen oder spielen, in Absprache mit den Nachbarn.

Dann braucht es nur mobile Absorber, das geht simpel und günstig.


Na aber "mitnehmen/mobil" ??
Da brauchst ja n eigenen Transporter für das Teil ^^

Der Threadstarter hat nirgends was von mobil geschrieben, im Sinne von dass die "Kabine" mobil sein muss.
 
@Sirko80
Geht es darum dass es leise sein muss.

Da helfen keine mobilen Absorber, die sorgen für einen trockeneren Klang, aber es wird nicht leiser.

Leiser , klanglich gut und Möglichkeit für den Sänger sich einigermaßen zu bewegen und einen Textständer zu nutzen:

https://www.studiobox.de/pro-audiokabine-sprecherkabine.html

Das ist was gescheites kostet aber entsprechend Geld

Kann man bis zu einem gewissen Grad auch selber bauen mit OSB-Platten und Gedöhns, braucht aber handwerkliches Geschick und kostet auch was.

Oder man verzichtet auf leise, und lässt halt zu humanen Zeiten Leute singen oder spielen, in Absprache mit den Nachbarn.

Dann braucht es nur mobile Absorber, das geht simpel und günstig.


Na aber "mitnehmen/mobil" ??
Da brauchst ja n eigenen Transporter für das Teil ^^

Der Threadstarter hat nirgends was von mobil geschrieben, im Sinne von dass die "Kabine" mobil sein muss.


Na dann lag ich doch gar nicht so falsch.
Hab mich schon gewundert wo es auf einmal hieß "Mobil".
Dachte erst ich hätte da in der Tat was überlesen -.-
 
Also können wir bei einem festen Selbstbau bleiben !

Demnach bleibt meine Meinung bestehen.
Für knapp 800 Flöten sollte sich der Ersteller des Threads eine Kabine bauen. Basta !
Das Geld würde ich nicht in solch einen Panik verursachenden Stoffhelm stecken.

Selbstbau ist die Devise =)
Entweder mit Decken oder mit Holz.
Letzteres bietet natürlich auch Isolation von innen nach Außen und nicht umgekehrt.
 
Ich ging von mobil aus, weil das Vocal Booth Teil ja quasi ein Superindiz ist. Ich mein, wenn man das Ding nicht bewegen will, dann gibt's nun wirklich elegantere und günstigere Lösungen.
 
Schon mal jemand mit Billiglösungen experimentiert?

PVC-Rohre zusammenstecken und Stoff drüberhängen:


Oder gleich einen Stoffschrank kaufen?
 
Genau davon habe ich doch vorhin Gesprochen ;)

Schau nach oben =)

Die Idee ist Super aber doch etwas wacklig und du hast nur eine bedingte Dämmung von außen nach innen. Wenns drum geht auch von innen nach außen zu dämmen kannst das Ding knicken.

Und wo wir gerade bei Knicken sind ^^
Die Dinger sind auch nicht Sonderlich Stabil :-/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben