Erfahrung mit Need Preamps ?

Registriert
03.10.22
Beiträge
584
Reaktionen
163
Punkte
1.151
Hat jemand Erfahrung mit Need Preamps ?
Sind im Sale. Könnte kaufen aber nicht testen.


Von dem Ruletec bin ich begeistert den hab ich mir auch gegönnt.
Der uad Neve ist auch gut, lassen sich aber nicht soviele Plugins von laden wie ich bräuchte
 
Der uad Neve ist auch gut, lassen sich aber nicht soviele Plugins von laden wie ich bräuchte
Der 1073 von UAD ist auch in Spark dabei. Wenn Du die Software gekauft hast, kannst Du das nativ kostenlos ohne Abo nutzen. Einfach UA Connect installieren und die Lizenz per iLok aktivieren.
 
I dont NEED them, because I got the original 8-) AMS Neve 1073
 
Hat jemand Erfahrung mit Need Preamps ?
Sind im Sale. Könnte kaufen aber nicht testen.


Von dem Ruletec bin ich begeistert den hab ich mir auch gegönnt.
Der uad Neve ist auch gut, lassen sich aber nicht soviele Plugins von laden wie ich bräuchte

Ah doch, kannste testen "Download Demo".

Ansonsten habe ich einige VST Preamps, und bis auf Slates Virtual Preamps ist genau nix bei mir in den Mixen.
Viele Emus machen mir einfach zu wenig, oder das Falsche, Blindtest geht nie eindeutig aus.

Allerdings ist der Ruletec von NoiseAsh klasse.
 
Habe das mal an Vocals und eGitarren gecheckt.

Die Unterschiede ob Need Preamp an oder aus sind schon sehr subtil und zum Teil (bei Vocals) gar nicht zu hören.

Eigentlich ein gutes Zeichen, denn die Vocals waren in dem Beispiel schon mit einem Top-Röhrenmikro und Telefunken V672a aufgenommen.
Was soll da noch cremiger gehen?
Aber, mit der Slate Virtual Preamp Collection gehts noch cremiger.

Also, ich bin der falsche Demouser.

Für Leute die eine neutrale Kette haben, TL-Mikros und beutrale Interfacepreamps, kann das von Vorteil sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben