Information ausblenden

Erdungsrauschen entfernen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von ManuelBaccano, 24.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ManuelBaccano

    ManuelBaccano Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.03
    Punkte:
    321
    321
    hallo leute,

    würde einer von euch bereit mir ein bei einem track das erdungsrauschen von einem plattenspieler zu entfernen?
    habe mich schon ein bisschen dran versucht, aber komme nicht weiter.
    wäre supernett von euch! vielleicht hat ja einer von euch diese clearing programme die es von magix gibt oder sowas ähnliches?!
    postet kurz wenn ihr zeit und lust habt und dann schicke ich euch das teil!
    vielen dank schon mal und schönes we

    liebe grüße
    Manuel
     
  2. mgruening

    mgruening Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    31.10.02
    Punkte:
    810
    810
    Moin!

    Ist die Brummschleife mit auf dem Mastertrack, wirst Du keine Möglichkeit haben, das wieder weg zu bekommen.

    Gruß

    Marco
     
  3. clubbie

    clubbie

    Registriert seit:
    25.11.05
    Punkte:
    826
    826
    Einfach mal die Erde vom Plattenspieler an deinen Mixer anschließen, dann haste kein Erdungsrauschen mehr!
     
  4. ManuelBaccano

    ManuelBaccano Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.03
    Punkte:
    321
    321
    danke clubbie.

    erstens ist es nicht mein track, sondern der von einem freund. der hat mich drum gebeten, zu versuchen das etwas zu mildern.

    zweitens weiß ich wie man kein erdungsrauschen hat. habe mit plattenspielern schon länger zu tun als du wahrscheinlich.

    das rauschen ist leider auf dem mastertrack. vielleicht kann man es zumindest etwas mildern?

    danke schon mal an euch!
     
  5. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    mildern kannste mal bei 50 oder 60 hertz veruchen...

    liebe grüße
     
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    ists rauschen oder brummen - netzbrumm wie schon gesagt bei 50Hz in europa (+ wahrscheinlich vielfache davon).

    lg
    flox
     
  7. Benny2006

    Benny2006

    Registriert seit:
    03.03.06
    Punkte:
    180
    180
    Hey,

    bin zufällig auf den Thread gekommen! Mensch, du willst Erdungsrauschen entfernen und ich will Erdungsrauschen haben :D !!!

    Bräuchte das für einen Song! Fürs Intro! Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich diese Knachser und das Rauschen als Sample herbekommen kann?? Wenn möglich for free??

    Danke schonmal!


    LG
    Benny2006
     
  8. naturestoned

    naturestoned

    Registriert seit:
    31.03.05
    Punkte:
    590
    590
  9. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    wenn du mit cubase arbeitest, auch mal den grungelizer ausprobieren.

    lg
    flox
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.