Erdungsrauschen entfernen

• Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am
M

ManuelBaccano

Reaktionen
0
hallo leute,

würde einer von euch bereit mir ein bei einem track das erdungsrauschen von einem plattenspieler zu entfernen?
habe mich schon ein bisschen dran versucht, aber komme nicht weiter.
wäre supernett von euch! vielleicht hat ja einer von euch diese clearing programme die es von magix gibt oder sowas ähnliches?!
postet kurz wenn ihr zeit und lust habt und dann schicke ich euch das teil!
vielen dank schon mal und schönes we

liebe grüße
Manuel

Moin!

Ist die Brummschleife mit auf dem Mastertrack, wirst Du keine Möglichkeit haben, das wieder weg zu bekommen.

Gruß

Marco

Einfach mal die Erde vom Plattenspieler an deinen Mixer anschließen, dann haste kein Erdungsrauschen mehr!

danke clubbie.

erstens ist es nicht mein track, sondern der von einem freund. der hat mich drum gebeten, zu versuchen das etwas zu mildern.

zweitens weiß ich wie man kein erdungsrauschen hat. habe mit plattenspielern schon länger zu tun als du wahrscheinlich.

das rauschen ist leider auf dem mastertrack. vielleicht kann man es zumindest etwas mildern?

danke schon mal an euch!

mildern kannste mal bei 50 oder 60 hertz veruchen...

liebe grüße

ists rauschen oder brummen - netzbrumm wie schon gesagt bei 50Hz in europa (+ wahrscheinlich vielfache davon).

lg
flox

Hey,

bin zufällig auf den Thread gekommen! Mensch, du willst Erdungsrauschen entfernen und ich will Erdungsrauschen haben :D !!!

Bräuchte das für einen Song! Fürs Intro! Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich diese Knachser und das Rauschen als Sample herbekommen kann?? Wenn möglich for free??

Danke schonmal!

LG
Benny2006

@benny2006
izotope vinyl ist was du suchst :) (freeware)

der regler electrical noise macht wunderhübsches netzbrummen...

screenshot.jpg

http://www.izotope.com/products/audio/vinyl/#

wenn du mit cubase arbeitest, auch mal den grungelizer ausprobieren.

lg
flox

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben