Erde (Feedback gesucht)

• Ersteller skorpian
  • Erstellt am
skorpian

skorpian

Reaktionen
9
Ein neuer Song von mir benötigt Feedback, insbesondere für den Mix. Das Lied selbst würde ich in die Kategorie elektronische Popmusik einordnen, wobei ich mich mit so etwas immer schwer tue. Gesanglich, glaube ich, fehlt hier und da ein wenig Luft, es kommt mir zu trocken rüber. Ich freue mich über Eure Anmerkungen.

Anhänge

• 2017_08_02 Erde Final.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 452
Astreine 80er-Mukke :) Der Gesang swingt sehr schön. Kann daran jetzt nichts besonders kritikwürdiges finden.

Klein bisschen spitz (8-10 kHz) im Gesamtmix. Kann aber auch an meiner Abhöre liegen.

Dein Song hat mich inklusive Text ziemlich abgeholt! Die Instrumente könnten, wie die Stimmes ja macht, etwas präsenter oder näher klingen. Beim Einsatz in den Haupteil hat der Gesang ein leichtes Delay? Da könnte man auch mal einen kurzen Reverb testen.

Astreine 80er-Mukke :) Der Gesang swingt sehr schön. Kann daran jetzt nichts besonders kritikwürdiges finden.

Klein bisschen spitz (8-10 kHz) im Gesamtmix. Kann aber auch an meiner Abhöre liegen.

Bin da ganz bei Dodo ... und er kennt seine Abhöre, die kann nichts dafür :)
:right:

Die Instrumente könnten, wie die Stimmes ja macht, etwas präsenter oder näher klingen. Beim Einsatz in den Haupteil hat der Gesang ein leichtes Delay? Da könnte man auch mal einen kurzen Reverb testen.

Würde ich auch in die Richtung ausarbeiten.

Sehr schöne Mucke, wie @Dodo_I schon sagt, schön 80er Jahre.
Soundtechnisch finde ich es gut, kommt rund und satt rüber. Den Gesang hätte ich in einen etwas größeren Raum gestellt. Leider hat der Sänger (Du?) die Tendenz, die Worte mitunter etwas undeutlich zu sprechen, wenn der natürliche Wortrhythmus nicht dem Gesangsrhythmus folgen will. Wenn die Silben zu schnell aufeinander folgen, geht einiges verloren. Langsamer = deutlicher, bzw. Worte und Sätze klar artikuliert bis zum bitteren Ende singen. Dann käme auch der an sich sehr schöne Mix noch besser.

Ich finde das großartig. Gesang ist super. Gesamtsound stimmt für mich. Vielen Dank dafür!:)

Stimme allen zu.. Hat Potenzial, Wolfsheim lässt grüßen :)
Müsste nur noch technisch ausgearbeitet werden. Die Produktion hat noch nicht wirklich begonnen, ist halt noch Demo-mäßig, wie spontan am Alleinunterhalterkeyboard eingespielt.

Ein nettes Lied, aber singst Du wirklich im Refrain immer“ es ist leichter zu vögeln...? :eek:

Außerdem bin ich da bei @Hyp

Demo okay, es braucht aber noch Einiges an Arbeit. Mir persönlich ist der Gesang viel zu trocken gemixt für diesen Stil. Außerdem klingt der Sänger bissel unsicher.

„Es ist leichter zu pöbeln....“ Danke für das Feedback, ich sollte wohl deutlicher singen. :)

In Summe ein gelungenes Stück.
Der Mix klingt etwas dünn, weil wohl Instrumente gewählt worden sind, die sich nicht über breite Frequenzbereiche erstrecken. Darum klingt er sehr aufgeräumt aber wie gesagt auch etwas dünn.
Evtl. schafft ein breiterer Flächensound Abhilfe wie ein Streicher Ensemble oder eine Orgel beispielsweise.

Ich finds nicht super so wie alle anderen hier :D

Mir ist der Gesang zu trocken und in der Intonation zu unsicher. Würde den etwas glatt bügeln und ihm deutlich mehr Hall spendieren. Dann kommt die Schönheit der Melodie mehr zur Geltung. Und würde auch zum 80er Feel passen denke ich.