Erbitte Feedback für Electro -Poprock-Song

schrubber23

Bit-Steller
Reaktionen
485
Hallo,
nachdem Wennto mir ein wenig auf die letzten Sprünge geholfen hat (Danke nochmal!!! Timing ist nachgebessert, aber trocken bleibts ein Stück weit, aber ich hoffe nicht mehr staubtrocken)
möchte ich unser neues Stück in der Feedbackecke veröffentlichen.

http://soundcloud.com/half-playback-half-monkey/drop-finalversion-i-think

Bin gespannt auf eure Meinung. Ist aber noch nicht gemastert.
schrubber23

Also ich mag den Song, hab ich Dir ja schon geschrieben.Echt richtig cool!

Hast Du mal versucht die Akkorde nicht so "abgehackt" zu spielen"sondern durchgehend?
Timing haste gut verbessert!

den Song an sich find ich schön,.. die Stimme ist auch sehr fein,.. aber das Instrumental finde ich trocken und nur angedeutet,.. als hätte ein Sänger einen Song produziert ;)
beim ersten Teil passt's noch dazu, aber der 2te Teil klingt etwas "billig"

vielleicht etwas Delay oder Hall auf den einzelnen Spuren dazu

Mir gefällts auch. 1. Teil kann so bleiben. Im zweiten Teil würde ich aber auch empfehlen, das ganze etwas "größer" zu machen. Mehr Raum und mehr "Bauch" insbesondere vielleicht durch ein deutlicheres Bass-Fundament.

Danke für die Anregungen und Meinungen. Bin am Ausprobieren was davon vorm Mastern (Marke Eigenbau mit Ozone) Sinn macht.
Da kommt ja noch Raum dazu und Stereoverbreiterung wirkte im Preset auch hilfreich.
Habe aber jetzt praktisch zwei Songs draus gemacht, sozusagen, die ich dann im Master zusammenklebe. Etwas deutlicher Hall im zweiten auf der Orgel und den Drums (kommt gut), ganz etwas Bass angehoben (das kommt noch nicht gut).
Lieber Wennto, ich hatte auch an einigen Stellen das Gefühl der Abgehacktheit. Werde mal an gewissen Balken in der Pianoroll ziehen ... !!!!
nochmal danke an euch drei!
schrubber23

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben