Equipment für Tonaufnahme

• Ersteller Ersteller phil1993
  • Erstellt am Erstellt am
P

phil1993

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin hier neu und will euch alle herzlich begrüßen!

Ich will in nächster Zeit einen Hip Hop Song aufnehmen.
Ich benütze die Software MAGIX Music Maker Hip Hop Edition 3 für die Erstellung der Musik.

Ich habe den Laptop: Sony Vaio VGN-SZ71VN/X und habe diese Soundkarte: SigmaTel High Definition Audio CODEC

Was brauche ich alles um einen halbwegs guten Ton aufzunehmen. (Equipment,...)
Mein Budget liegt bis ca. 250 - 300 €.
Könnt ihr mir Sets bzw. Produkte empfehlen?

Bin euch sehr dankbar für eure Unterstützung!
Weil bin noch ganz neu =)

Danke und schöne Grüße!

Phil

:welcome:

hast du die bücher auch schon eingeplant die du dir kaufen solltest/musst damit du die grundlagen überhaupt drauf hast!?
vllt solltest du erst dort investieren, obwohl das allein wenig sinn macht, schließlich brauchst du ja ne produktive umgebung um das alles ausprobieren und umsetzen zu können.

hast du denn vll schonmal beim großen T nach gewissen angeboten und bundles geschaut?schon was im auge?

da du einen laptop benutzt wird es wohl letztendlich auf ein usb/FW audio interface mit integriertem preamp und einem schönen mikro (vergiss nicht den preis für ordentlichen ständer, kabel,popschutz) hinauslaufen.

cheers

WIE KANN ES SEIN DASS ER 0 PUNKTE HAT WENN ER DOCH EINEN BEITRAG GESCHRIEBEN HAT!?!?!?!?FUNKTIONIERT DIE KOMMUNIKATION ZWISCHEN REC.DE und HR.DE NICHT!?

cheers

hey danke für die tollen Antworten!
smil451c71f7edf7c.gif

hab diese Sets hier endeckt:
http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767341de.aspx

oder

http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767354de.aspx

Wär das was für mich?
Was sagt ihr zu diesen Sets?

Schöne Grüße und danke!

Phil

Vielen Dank!

zu diesen sets brauch ich dann auch nix mehr extra oder?
Nur den laptop und die software....

bücher!

smil451c7211b9e19.gif
ich weiss ....ich lese mich aus euch schlau gg

ja ohne nen gewisses vorwissen (hört sich schon mal cool an: gewisses vorwissen) geht in der musik sowieso nichts!

gruss
tsbmusic

Halt, mit tsbmusic's Vorschlag hast du zwar ne tolle Ausrüstung aber kein Interface. Das geht ja mal gar nicht^^

danke für den hinweis davechecker
smil470009513826a.gif

Das Thomann-Bundle würde ich nicht nehmen. Erstens fehlt das Interface, Du müsstest also über die suboptimale Onboardsoundkarte gehen und zweitesn braucht man für Hip Hop keine umschaltbare Charakteristik.

Das zweite MSA-Bundle hat alles, was man braucht, inklusive des Mikros, mit dem man länger Spaß hat!

Zurück
Oben