Equipment-Beratung (z.B. Behringer, Tascam ...)

A

Ahau

Registriert
08.04.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Ihr,

bin gerade über dieses Forum gestolpert und dachte, Ihr könnt mir vielleicht ein paar brennende Fragen beantworten.

Um bei meinem Film-Schnitt-Programm die Tonspuren abzumischen wollte ich mir ein paar Abhör-Boxen kaufen und meine uralt Logitech in den Ruhestand schicken. Ob ich dazu wirklich wahnsinnig teure [g=102]Studiomonitore[/g] brauche weiß ich nicht. Hauptsache ist eigentlich, dass ich sie ohne Umstände an mein Laptop anstöpseln kann. Und um ehrlich zu sein, wollte ich sie für die restliche Zeit als Computer-Boxen benutzen (vielleicht mit etwas anderen Equalizer-Einstellungen). Ich dachte, dass vielleicht die Behringer MS40 ganz praktisch sind. Habe dazu im Internet wenigstens "halbwegs" positive Tests gefunden - dafür von den Usern durchweg negative Allgemeinerfahrungen mit Behringer.
Da ich bislang keine basslastigen Action-Streifen schneide, könnten diese Boxen reichen? Oder sind die wirklich Schrott und ich soll bei den Logitechs bleiben bis ich mir was Anständiges leisten kann?
Kann ich normale Aktiv-Boxen überhaupt einfach so an mein Laptop anschliessen oder ist da eine externe Soundkarte angeraten?

Da wären wir schon bei meiner zweiten Frage:
Kennt jemand die "Fireone" von Tascam? Ich bin scharf auf das Jog-Wheel und das Ding scheint brauchbar zu sein um ein Mikro dran zu schliessen (dann müsste ich für die Sprachaufnahme nicht mehr das Bandstudio meiner Freunde belagern) Weiß jemand ob das Fireone die Daten digital per FireWire überträgt, oder ist der Anschluss nur für die Stromversorgung gedacht? Ein externes Gerät für Sprachaufnahmen, dass dann Daten analog überträgt wär in meinen Augen eigentlich Blödsinn, aber ungefähr so hab ich die Beschreibungen zu dem Gerät verstanden.
Könnte ich daran auch die Boxen anschliessen? Scheint zumindest Ausgänge für Klinkenstecker zu haben, aber ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist.

Schönen Gruss und vielen Dank,
Wolfram
 
Wenn du deine Logitech gewohnt bist, dann bleib denen. Es nützt nichts irgendwelche Boxen zu kaufen, die dann vielleicht sogar schlechter klingen. Bei Monitoren solltest du schon etwa 200 Euro pro Stück planen, damit du was halbwegs vernüftiges bekommst.

Ansonsten kannst du dir die Monitore aus der ESI-Reihe mal anschauen (05, 06, 05 Exp usw.). Die taugen noch ganz gut im Low Budget Sektor.
 
Ich habe mir soeben die ESI 05 exp. gekauft und hoffe ich hab sie bis nächste Woche.
Danke schon mal für die Hilfe.

Weiß vielleicht noch jemand über das Tascam FireOne bescheid?
 
Also, ich kann dir mit gutem Gewissen sagen, das alles von Behringer, das irgendwie in das Audiomaterial eingreift, völliger Mist ist.

Das einzige was ich eventuell von Behringer kaufen würde, sind die [g=32]MIDI[/g]-Controller, wobei die auch nicht das gelbe vom Ei sein sollen.

Also hast du eine weise Entscheidung getroffen. Viel Spass mit den ESIs
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
vsbfbmusic
Antworten
4
Aufrufe
3K
DJTommyM
DJTommyM
M
  • Artikel
Testberichte Tascam FireOne
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben