E
eLdorado
- Reaktionen
- 0
Hallo Freunde,
ich hoffe ihr könnt mir bei einigen fragen Helfen.
Seit längerem hab ich die Lust nicht nur selber zu singen, sondern auch selber zu komponieren. Ein gutes Aufnahme Equipment besitze ich schon länger. Aber keine Geräte zum ordentlichen produzieren eigener Beats und Ryhtmen.
Ich hab schon länger auf Youtube einige Videos gesehen in denen direkt am PC mit Keybord oder MPC produzieren.
Und ich hab große Lust bekommen es ebenso zu tun ( Ich kann Klavier und Geige spielen ).
Ich würde gerne in die elektronische Richtung vorstoßen und meiner kreativität freien Lauf lassen. Ich finde aber keinen Ansatzpunkt an dem ich mich orientieren kann und womit ich beim Kauf anfangen soll.
Hoffe ihr könnt mir ne kleine liste zusammenstellen.
Schaut euch bitte mal folgende Videos an ( sind bewusst 2 da der eine nur mit Keybord produziert und der andere u.a mit einer MPC arbeitet ).
&feature=related
was benutzt er für ein Programm?
Ist der kleine Kasten unterhalb des Monitores eine externe Soundkarte?
Sind die richten Abhörmonitore essentiel wichtig oder nur ein gimmick?
Was benötige ich alles um genauso loszulegen?
Eine kleine auflistung wäre super!
Im zweiten Video sieht man etwas mehr material inklusive einer mpc4000
-dZOWU
Geld ist egal, in mein Hobby stecke ich gerne ein paar mehr euros...
muss nix lowbudget mäßiges sein, ich will da eher professionell Arbeiten.
Die fähigkeiten habe ich, mir fehlt nur die Erfahrung mit der Ausrüstung für Musikproduktion am PC.
Ich arbeite aktuell mit [g=539]cubase[/g] 5 ( hab es wirklich gekauft ) - eignet sich das Programm für Produktionen solcher Art? Oder doch eher Reason?
Oder was ganz anderes was ich nicht kenne?
Vielen Dank, bin gespannt auf Antworten.
Einen schönen Tag und frohe Ostern wünsche ich euch!
ich hoffe ihr könnt mir bei einigen fragen Helfen.
Seit längerem hab ich die Lust nicht nur selber zu singen, sondern auch selber zu komponieren. Ein gutes Aufnahme Equipment besitze ich schon länger. Aber keine Geräte zum ordentlichen produzieren eigener Beats und Ryhtmen.
Ich hab schon länger auf Youtube einige Videos gesehen in denen direkt am PC mit Keybord oder MPC produzieren.
Und ich hab große Lust bekommen es ebenso zu tun ( Ich kann Klavier und Geige spielen ).
Ich würde gerne in die elektronische Richtung vorstoßen und meiner kreativität freien Lauf lassen. Ich finde aber keinen Ansatzpunkt an dem ich mich orientieren kann und womit ich beim Kauf anfangen soll.
Hoffe ihr könnt mir ne kleine liste zusammenstellen.
Schaut euch bitte mal folgende Videos an ( sind bewusst 2 da der eine nur mit Keybord produziert und der andere u.a mit einer MPC arbeitet ).
&feature=related
was benutzt er für ein Programm?
Ist der kleine Kasten unterhalb des Monitores eine externe Soundkarte?
Sind die richten Abhörmonitore essentiel wichtig oder nur ein gimmick?
Was benötige ich alles um genauso loszulegen?
Eine kleine auflistung wäre super!
Im zweiten Video sieht man etwas mehr material inklusive einer mpc4000
-dZOWU
Geld ist egal, in mein Hobby stecke ich gerne ein paar mehr euros...
muss nix lowbudget mäßiges sein, ich will da eher professionell Arbeiten.
Die fähigkeiten habe ich, mir fehlt nur die Erfahrung mit der Ausrüstung für Musikproduktion am PC.
Ich arbeite aktuell mit [g=539]cubase[/g] 5 ( hab es wirklich gekauft ) - eignet sich das Programm für Produktionen solcher Art? Oder doch eher Reason?
Oder was ganz anderes was ich nicht kenne?
Vielen Dank, bin gespannt auf Antworten.
Einen schönen Tag und frohe Ostern wünsche ich euch!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: