equalizer einstellen

• Ersteller king_koka
  • Erstellt am
K

king_koka

Reaktionen
0
hallo.
hab im mom nen dickes prob und zwar das ich meinn sound hier nicht mehr anständig eingestellt bekomme nachdem ich am [g=182]amp[/g] versehendlich auf einen knopf gekommen bin der die einstellungen resettet hat....
an sich is es für mich kein prob nen equalizer einzustellen aber ich bekomms nciht mehr hin von daher würd ch gern hören wie ihr dabei vorgeht

mfg.

ähm tschuldigung, aber daruf kann man wirklich nicht antworten ,weil keiner den sound kennt.

Ich würde einfach schauen, dass ich einen ähnlichen Sound noch einmal hinbekomme ;)

Was ist das denn für ein Typ von [g=182]Amp[/g]? Wenn es ein Preset war, dann hast du nur die Arbeit, das richtige zu finden und wieder auszuwählen.

Schon lustig, dieser Thread :)

es handelt sich um einen digitalen hifiamp das ist das problem....damit kann man perfekte sound hinbekommen man muss halt nur richtig einstellen und das zusätzlich auch noch an der quelle.....ich will ganz einfach nur die vorgehenweise wissen wenn man einen eq einstellt wo zuerst anfangen usw. ......gut wäre auch ein software equalizerprogramm

king_koka schrieb:
es handelt sich um einen digitalen hifiamp...
.....gut wäre auch ein software equalizerprogramm

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? 8-/
und ein "equalizerprogramm" gibt es imho nicht. es gibt equalizer in form von plugins, aber was du in deiner situation damit anfangen willst..? vielleicht hab ichs ja auch falsch verstanden.

ich will ganz einfach nur die vorgehenweise wissen wenn man einen eq einstellt wo zuerst anfangen usw.

hmmm... also du gehst mit deiner hand zu einem regler des equalizers, an irgend eine stelle. dann gibst du der hand den befehl, die soll ich bewegen. und wenn dir irgendwann der sound besser gefällt als vorher, gibst du deiner hand den befehl, loszulassen und zum nächsten regler zu gehen, wo du gleich vorgehst wie beim ersten mal. und das machst du dann bei allen bändern. es ist nicht schwer, nur mut!

:D :D :D :roll: :x

phantom

meine güte, mensch, formuliere deine frage nochmal! :D
so etwa:
ich habe ein hifi [g=182]amp[/g] ??? und spiele eine maultrommel.
so klingt das: (datei hochladen wenn es geht).
habe meine eq-einstellung von gestern aber nicht mehr, weil... (meine schwester die knöpfe gedreht hat)...
was soll ich machen?

(antwort: nehme eine kamera und schiesse fotos aus)... ;)
besser kann man dir nicht antworten.

Ich bin ja kein Freund von vagen Vermutungen,
aber ich denke er meint einen HiFi- Verstärker

350134_LB_00_FB.EPS.jpg

JP :)

Hihihi! schon lustig.:)

Also ich würd von den neutralstellungen der potis ausgehen und mich von dort aus fortbewegen. Aber mehr wird dir hier keiner helfen können, glaub ich.

Gruß

AP

ein bildhauer macht es so: er nimmt sich einen großen steinklotz und haut alles weg, was nicht nach statue aussieht. mach einfach das gleiche mit deinem sound.

Also ich würd von den neutralstellungen der potis ausgehen und mich von dort aus fortbewegen.
Also ICH würd von den neutralstellungen der potis ausgehen und mich von dort aus NICHT fortbewegen.

___
Mit der Klangregelung eines Verstärkers kann man in aller Regel die Defizite der Lautsprecher nicht beheben - wollte ich damit sagen.

@ DarthFader:

möglich wäre auch deine Theorie!! ;) Außer man hat seeeehr lange Arme, so wie ich!

AP :p

Also ICH würd von den neutralstellungen der potis ausgehen und mich von dort aus NICHT fortbewegen.
WÖRD!

Davon abgesehen versteh ich Dein Problem auch noch nicht richtig...

Welchen Sound stellst Du am (HiFi-) [g=182]Amp[/g] ein? Den Abhörsound? Der (HiFi-) [g=182]Amp[/g] sollte auf neutral oder wenn möglich DIRECT gestellt sein.

Bitte mehr Infos!

Gruß

^°°°hallo.
hab im mom nen dickes prob und zwar das ich meinn sound hier nicht mehr anständig eingestellt bekomme nachdem ich am [g=182]amp[/g] versehendlich auf einen knopf gekommen bin der die einstellungen resettet hat....
an sich is es für mich kein prob nen equalizer einzustellen aber ich bekomms nciht mehr hin von daher würd ch gern hören wie ihr dabei vorgeht°°°°°°

ähm, ich würd noch mal vorne beginnen.
was anderes kann man da nicht sagen .
fotos machen auch nicht schlecht.

Wie die Anderen schon gesagt haben, man kann nicht wissen, was dein idealer Sound war. Ich kann aber sagen, dass das, was Leute oft als schönen Sound empfinden mit folgenden Einstellungen (natürlich nur Richtwerte) machbar ist:

Mitten (800 Hz - 2 kHz) absenken
Höhen (ab 9 kHz) rauf
Vielleicht noch 300 Hz absenken, dann aber auch 60-80 Hz ein wenig rauf

So klingt alles weniger matschig oder quakig. Probier es mal aus und regel dann nach Gehör nach.