EQ?

  • Ersteller Klappstuhlrocker
  • Erstellt am
jo, direct out post fader. tatsächlich. Was es nicht alles gibt.
Tja - Recordingpultallüren hat das Teil wohl..... :D
 
Tja - Recordingpultallüren hat das Teil wohl.....

also 90% der Live Mixer, die ich kenne, würden damit JEDE gute Liveaufnahme versauen und ein Abmischen des Live Materials das Post Preamp, Post EQ, Post fader raus geht, zur Tortur machen und die Qualität der Live Aufnahme u.U. massiv mindern. Ich würde das echt nicht wollen. ;) Naja, ich hab´ jetzt nicht nachgeschaut, ob man bei dem Pult auch die übliche Option wählen kann ... ich brauch´s eh nicht.
 
Tja - Recordingpultallüren hat das Teil wohl.....

also 90% der Live Mixer, die ich kenne, würden damit JEDE gute Liveaufnahme versauen und ein Abmischen des Live Materials das Post Preamp, Post EQ, Post fader raus geht, zur Tortur machen und die Qualität der Live Aufnahme u.U. massiv mindern. Ich würde das echt nicht wollen. ;) Naja, ich hab´ jetzt nicht nachgeschaut, ob man bei dem Pult auch die übliche Option wählen kann ... ich brauch´s eh nicht.

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Das ist doch der Signalfluss eines normalen Recordingpultes.
Inputgain -> EQ ->Pegelsteller und aus dem Kanal raus ans "Band".

Den Return abhören dann einer Monitorsektion, je nach Konzept in einem eigenen Monitorpult (Split) oder im Kanal mit "kleinen Fadern" (Inline).
 
Das ist doch der Signalfluss eines normalen Recordingpultes.
Jo, denk ich auch.
Ich weiss nicht, was 10v6 dauernd mit seinem Live-Gezappel hat... :D
 
Naja, bisher war ich der Meinung, das es wohl Pulte gibt bei denen kann man wählen ob Inputgain --> Band oder Inputgain --> EQ --> Band raus geht. Aber Post- Fader Also Vorverstärker --> EQ --> Fader --> Recording Ausgang, hab´ ich echt noch nie gehört bei analogen Pulten. Heisst aber wohl nicht, dass es das nicht gibt, wie man sieht ;)

aber egal, mal sehen, ob sich der TE vielleicht noch meldet und mitteilt, was er wirklich wollte und warum und so ....
 
also 90% der Live Mixer, die ich kenne, würden damit JEDE gute Liveaufnahme versauen und ein Abmischen des Live Materials das Post Preamp, Post EQ, Post fader raus geht, zur Tortur machen und die Qualität der Live Aufnahme u.U. massiv mindern. Ich würde das echt nicht wollen. ;) Naja, ich hab´ jetzt nicht nachgeschaut, ob man bei dem Pult auch die übliche Option wählen kann ... ich brauch´s eh nicht.

Es wäre voll daneben diese Direct Outs von diesem Mackie Pult als Recording Outs an einem Live Gig einzusetzen....Da ist es ganz klar dass da nix gescheites rauskommen würde.

Für eine vernünftige Live Aufnahme trennt man die ganze Geschichte,
ausser man hat Digitalpulte mit einer PT HD Anbindung.
Ansonsten verwendet man einen Splitter und andere Preamps für für ein getrenntes Recording System.

Und falls das Live Pult evtl. doch über Direct outs verfügt die wirklich direkt nach dem Preamp weggehen dann könnte man es Probieren wobei ich so was im Professionellen Bereich noch nie gesehen habe.

Aber grundsätzlich ging es ja hier nie um irgend was live aufzunehmen oder live einzusetzen.....

Und für das Problem des TE würde ein Pult mit diesen Möglichkeiten, wie das Mackie, seine Probleme lösen. :D (oder auch wie schon mehrmals angesagt, mehr Probleme entwickeln:D )
 
@ zehnvorsechs

Aber Post- Fader Also Vorverstärker --> EQ --> Fader --> Recording Ausgang, hab´ ich echt noch nie gehört bei analogen Pulten.
Das dürfte aber eigentlich die ganz normale Funktion von Recordingpulten sein, die dafür gebaut wurden auf Mehrspurgeräte zu senden. Inlinemischer sind ja auch so gebaut, nur haben die die Abhör-/ Mischsektion grad auch noch mit dabei.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
403
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
Antworten
5
Aufrufe
691
miketech
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben