EQ Plugin Freeware

  • Ersteller Jackhead
  • Erstellt am
J

Jackhead

Registriert
10.07.13
Beiträge
160
Reaktionen
12
Punkte
2.914
Hallo Leute

Ich nutzte seit 2 oder 3 Jahren Logic Pro 9 und arbeite zur zeit hart an meinen mixen damit sie stetig besser werden.
Ich nutzte seit der Zeit als ich anfing mit Logic zu arbeiten nur den Logic internen EQ. Hab heute mal durch zu fall ein Video von dem fabfilter pro q gefunden und fand das sachen die damit bearbeitet wurden besser klingen als wenn man sie mit einen "einfachen" logic eq bearbeitet.

kennt jemand von euch einen EQ der sehr gut arbeitet, einen guten Klang hat (wenn ein EQ überhaupt einen klang haben kann), und auch noch freeware ist??
wichtig wäre mir das man möglichst viele bänder nutzten kann ohne die übersichlichkeit zu verlieren.

freue mich schon auf eure beiträge :)

mfg
 
N´abend,

meines Erachtens wirst Du mit einem Freeware EQ keine besseren Ergebnisse erzielen, als mit dem Stock-EQ von Logic.
Das Teil ist nicht der Oberhammer, aber absolut brauchbar.
Ich kenne keinen EQ, der kostenlos ist und zum Logic-EQ einen spürbaren Vorteil bringt.

Grüße
Markus
 
Mach' doch mal folgendes Experiment:

In Logic's Plugin-Vorrat gibt es ja auch noch den Linear-Phase-EQ. (Über Linearphasige EQ's wurde ja schon viel diskutiert und sie sind nicht immer erste Wahl, aber das ist jetzt nicht soo wichtig)

Wenn Du den Channel-EQ durch einen Linear-Phase ersetzt, werden alle EQ-Einstellungen 1 zu 1 übernommen.

Also kannst Du schon mal zwei verschiedene EQ's direkt vergleichen. Alle Channel-EQ's mal testweise mit Linear-Phase ersetzen, beide Versionen bouncen und anhören. (Am besten vor'm Anhören von jemand anderem umbenennen lassen - Stichwort Blindtest)

Clemens
 

Ähnliche Themen

sir_google
Antworten
28
Aufrufe
2K
Humanizer
Humanizer
P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
16K
holgi
holgi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben